Rudder
Archiv der Helgoländer Börteboote
Willkommen im Archiv für Helgoländer Börteboote.
Dieses Archiv erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Der Start-Termin ist der 1. März 2011. Zuerst werden hier noch kaum Börteboote zu finden sein. Erst nach und nach werden die Daten eingespeist. Da dieses Projekt rein privater Natur ist und die an dem privaten Objekt Beteiligten auch noch anderen Tätigkeiten nachgehen, ist mit Fertigstellung dieser Arbeit erst ab dem Jahr 2015 zu rechnen. Weitere Möglichkeiten, wie SUCHE oder DRUCKEN werden nach und nach hinzugefügt, schauen Sie gelegentlich mal wieder vorbei.
Ich suche für diese Datenbank Bilder der Börteboote. Wer Bilder von den Börtebooten hat und sie für dieses Projekt kostenlos zur Verfügung stellen möchte, kann sie mir gerne per e-mail schicken oder mit der Post an Thorsten Falke, Duene1, 27498 Helgoland.
15.5.2011: Es wird nicht nur Bilder der Rudder geben, sondern auch von den Frachtern und allen Booten, die etwas mit Helgoland zu tun haben.

Bild aus einer alten Zeitung (um 1965):

Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Dieter Klings