Die Suche ergab 458 Treffer

von Ingrid Bartnik
So 4. Aug 2019, 12:45
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: 28.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich glaube das ist einer der relativ neuen Wege im Nordostland auf der Insel. Wenn man am Schwimmbad vorbei geht, weiter Richtung Jugendherberge. Der Kegelrobben und Seehunde Beobachtungsweg auf der Düne quer zum Nordstrand auf dem Dünenkamm ist es jedenfalls nicht.
von Ingrid Bartnik
So 28. Jul 2019, 11:08
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 238

Re: 21.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, das ist ganz klar die Flagge des DRK vor ihrem Raum auf der Landungsbrücke. Man kann den ganzen Freiwilligen die dort die Saison über Dienst leisten nicht genug danken. Auch ich habe diese Hilfe schon mal in Anspruch nehmen müssen :| @Frank : humanitäre Hilfe für Brechopfer :D was für eine coole...
von Ingrid Bartnik
So 21. Jul 2019, 12:11
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 356

Re: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, hinter dieser Tür befindet sich der Technikraum vom Fahrstuhl. Stand mal offen weil daran gearbeitet wurde. Sehr interessant das Innenleben. :) Die Tür zum Technikraum ist auf der linken Seite wenn man aus dem Fahrstuhl kommt, Laufrichtung zum Berliner Bär. @Frank Botter : ich finde die Erläuter...
von Ingrid Bartnik
So 14. Jul 2019, 13:31
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: 7.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Da bin ich diesmal ganz sicher das diese Wimpel über dem Lung Wai hängen. Zur Möwenabwehr. Da trauen sie sich nicht zwischen den Wimpelketten runter zu fliegen. Gute Idee und umweltfreundlich dazu. Zwischendurch gab es einige Jahre mal keine Wimpelketten, jetzt aber wieder. Hübsch aussehen tut es au...
von Ingrid Bartnik
So 7. Jul 2019, 14:16
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 30.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: 30.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hmmm ....... Der Hinweis mit "weiß nicht so recht" ....... Wo bekommt man Rat bzw Recht ?? Eigentlich durchaus auch im Rathaus ....... :? :?: (natürlich auch beim Gericht oder einem Anwalt, aber das gibt es auf Helgoland ja nicht). Bin auch ratlos ...... und auf die Lösung gespannt.
von Ingrid Bartnik
So 30. Jun 2019, 13:54
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 23.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 337

Re: 23.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist bestimmt die Turnhalle der James Krüss Schule auf dem Oberland.
von Ingrid Bartnik
So 23. Jun 2019, 12:07
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 16.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Re: 16.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das müßte im Unterland der Eingangsbereich zum Fahrstuhl sein. Fällt im Sommer kaum auf, da sind diese Glastüren ja eigentlich immer auf. Tolle Verzierung diese Windrose. Ist bestimmt vom Kalle der den Treppen-Basar gleich rechts davon betreibt. Der macht jedenfalls auch solche Folien. :)
von Ingrid Bartnik
So 16. Jun 2019, 11:46
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 309

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hm. Also ich glaube das ist im Südhafen, auf dem Weg zur "Hermann Marwede", ich meine da liegen solche Streben. Oder eventuell beim Bunker, beim Rickmers, wo die Kaje gerade erneuert wird. :? Tolle Idee übrigens mit dem bunten Blühstreifen am Wegesrand auf dem Weg zum Schwimmbad. Wer hatte die gute ...
von Ingrid Bartnik
So 9. Jun 2019, 13:43
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das kann nur der Eingang zum Luftschutzbunker auf dem Oberland beim Kindergarten sein. War da auch mal drin in den alten Anlagen, sehr beklemmend :( für meine Generation schwer vorstellbar wie es sich da drinnen angefühlt hat ....... Meine Eltern kannten es hier als KInder im Ruhrgebiet zur Kriegsze...
von Ingrid Bartnik
So 2. Jun 2019, 11:07
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 637

Re: 26.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das könnte in der Nähe des Lummenfelsen sein, wegen dem Hinweis ........ Lummerland ...... Heimat von Jim Knopf. Aber da ist es mit großem Eisentor abgesperrt, wenn überhaupt kommt man nur mit fachkundiger Begleitung im diesen Bereich bzw die Vogelforscher, zum Beispiel bald wieder wenn die jungen L...