Die Suche ergab 451 Treffer

von Ingrid Bartnik
So 16. Jun 2019, 11:46
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: 9.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hm. Also ich glaube das ist im Südhafen, auf dem Weg zur "Hermann Marwede", ich meine da liegen solche Streben. Oder eventuell beim Bunker, beim Rickmers, wo die Kaje gerade erneuert wird. :? Tolle Idee übrigens mit dem bunten Blühstreifen am Wegesrand auf dem Weg zum Schwimmbad. Wer hatte die gute ...
von Ingrid Bartnik
So 9. Jun 2019, 13:43
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: 2.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das kann nur der Eingang zum Luftschutzbunker auf dem Oberland beim Kindergarten sein. War da auch mal drin in den alten Anlagen, sehr beklemmend :( für meine Generation schwer vorstellbar wie es sich da drinnen angefühlt hat ....... Meine Eltern kannten es hier als KInder im Ruhrgebiet zur Kriegsze...
von Ingrid Bartnik
So 2. Jun 2019, 11:07
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 26.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 418

Re: 26.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das könnte in der Nähe des Lummenfelsen sein, wegen dem Hinweis ........ Lummerland ...... Heimat von Jim Knopf. Aber da ist es mit großem Eisentor abgesperrt, wenn überhaupt kommt man nur mit fachkundiger Begleitung im diesen Bereich bzw die Vogelforscher, zum Beispiel bald wieder wenn die jungen L...
von Ingrid Bartnik
So 26. Mai 2019, 13:00
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 19.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: 19.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich habe erst gedacht das ist oben am Falm. Da gibt es auch so runde Plattformen. Die weiteren Details des Rätselbildes passen aber nicht dazu. Frank Botter wird recht haben. Das hätte ich nicht gewusst. Schließe mich auch Dennis an, hier lernt man immer noch was über Helgoland. Auch wenn frau wie i...
von Ingrid Bartnik
So 19. Mai 2019, 12:10
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 12.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: 12.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hmmm ....... stehen die in der Nähe vom Kraftwerk ?? Ich meine die da auf dem Weg zum Schwimmbad gesehen zu haben. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber beim Minigolfplatz am Schwimmbad stehen auch welche :?
von Ingrid Bartnik
So 12. Mai 2019, 11:25
Forum: Alles Andere
Thema: Unkraut auf Helgolands Straßen
Antworten: 0
Zugriffe: 246

Unkraut auf Helgolands Straßen

Hallo Thorsten. Ich stimme dir da voll zu !!!! Ich mache das in meinem Garten hier Zuhause schon lange so, mit einem Messer das Unkraut aus den Plattenfugen zu kratzen. Habe sogar extra eins bei Würtz gekauft, damit ich bei der Arbeit an meine Insel denken kann :) habe vor vielen Jahren auch den Feh...
von Ingrid Bartnik
So 12. Mai 2019, 11:17
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 5.5.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: 5.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Dieses Türmchen steht in der Wiese vor dem Relief des großen Helgoländers Jacob Andresen Siemens. Welchen Zweck es hat weiß ich leider nicht :?
von Ingrid Bartnik
So 5. Mai 2019, 09:16
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 494

Re: 28.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Mmmhhh, nach längerem Nachdenken glaube ich auch das es sich um die öffentliche Toiletten Anlage auf dem Oberland handelt. Wenn man die Treppe hochkommt, sofort rechts. Das ist übrigens eine sehr gute Idee mit der Dachbegrünung !!! Sieht besser aus und bietet Insekten auch einen kleinen Lebensraum. ...
von Ingrid Bartnik
So 28. Apr 2019, 11:30
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 493

Re: 21.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ich tippe mal gegen den Trend (wie gestern nachmittag) und sage das könnte eine verrostete Achse sein von einem der alten Bungalows ...... Die hatten Räder. Wenn ich falsch liege, habe ich wenigstens den Derbysieg !!! :D :D :D :D
von Ingrid Bartnik
So 14. Apr 2019, 12:14
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7.4.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 13
Zugriffe: 473

Re: 7.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Ja, diesen Seehund kenne ich gut. Am gleichnamigen Restaurant "Zum Seehund" hängt er. Wirklich schön gemacht.