Die Suche ergab 39 Treffer

von Helgoland
Fr 29. Dez 2023, 17:37
Forum: Freies Forum
Thema: Nur noch Pinneberger Zahlungsmittel
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Nur noch Pinneberger Zahlungsmittel

Achtung. Ab sofort sind nur noch die Zahlungsmittel gültig, die das Landratsamt Pinneberg für zulässig erklärt hat. Ja gehts noch ihr LRA-Zuständigen? Warum verweigert ihr nun auch noch Geldzahlungen in Helgoland ? Ist hier denn vermehrt Schwarzgeld im Umlauf? Oder wollt ihr so erreichen, das LRA Mi...
von Helgoland
So 6. Aug 2023, 17:25
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 6.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: 6.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin. Leipziger Str.
Gruß Andreas

P.S. nun zu Hause angekommen sah ich noch mal nach und verorte das Foto auch zur Berliner Strasse.
von Helgoland
Di 13. Jun 2023, 10:15
Forum: Freies Forum
Thema: Tagesbild 12.06.
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Tagesbild 12.06.

Hallo.
Welchen Hintergrund gibt es für das Hissen dieser speziellen Flagge?
Gruß
von Helgoland
Fr 13. Jan 2023, 22:51
Forum: Freies Forum
Thema: Franz Schensky Platz, Bild des Taqes heute
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Re: Franz Schensky Platz, Bild des Taqes heute

Wie schrieb Herr Falke: "Der Förderverein Museum Helgoland hatte den Antrag gestellt..". Dies kann ich so nicht stehen lassen. Die Anregung Franz Schensky zu würdigen kam von mir vor zwei Jahren. Ich schlug die Umbenennung des Südstrandes in Franz Schensky Wai vor. Diese Idee teilte ich de...
von Helgoland
So 23. Okt 2022, 18:09
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 7
Zugriffe: 1414

Re: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hotel Rickmers.
Das mit dem Galerierestaurant. Da gehen nicht nur die Groschen weg.
denke ich mal.
Gruß
von Helgoland
Mo 22. Aug 2022, 13:32
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 11
Zugriffe: 2573

Re: 21.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Schwimmen gehe ich nachher. Mal sehen ob de Whirlpool auch in Betrieb ist.
Schwimmbad also.
Gruß Helgoland
von Helgoland
Do 4. Aug 2022, 21:45
Forum: Freies Forum
Thema: Bild des Tages 04.08.2022 ---Danke
Antworten: 0
Zugriffe: 1068

Bild des Tages 04.08.2022 ---Danke

Eine wunderbare Bilderserie. Spontane Fotos sind immer die besten Motive. Es ist schon erstaunlich wie diese Helgoländer Tiere es schaffen, uns Menschen zu sagen wie leicht es doch ist die Seele baumeln zu lassen. Ruhen an "ungewöhnlichen" Orten...die Seele baumeln zu lassen... Dankke Frau...
von Helgoland
Do 21. Jul 2022, 15:44
Forum: Freies Forum
Thema: RUMS !! Helgoland--KEINE Hochseeinsel
Antworten: 1
Zugriffe: 887

RUMS !! Helgoland--KEINE Hochseeinsel

Zitat aus dem Hamburger Abendblatt: "Helgoland.  Die Nachricht holte Helgoland, das schon immer als „einzige Hochseeinsel Deutschlands“ bezeichnet wurde, abrupt aus dem Winterschlaf. Ende März wurde man dort durch Zufall auf einen Wikipedia-Eintrag aufmerksam, demzufolge die Insel weder im geog...
von Helgoland
Mo 11. Jul 2022, 14:38
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 2189

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Einen doppelten Esspesso aus der Rösterei vor der Abfahrt der Helgoland bitte. Danke :)
von Helgoland
Do 9. Jun 2022, 08:48
Forum: Freies Forum
Thema: Warum nicht mit Börteboot (Bild des Tages 08.06.2022)
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Warum nicht mit Börteboot (Bild des Tages 08.06.2022)

Klar. Einige Sekunden schneller mögen sie schon sein. Diese Zodiacs. Hanseatic scheint Helgoland zu lieben. Warum dann nicht mal die fragen, was die vom Helgolandflair halten und gleich damit am Schiff beginnen? Dann hat jeder Schiffspassagier das Erlebnis Helgoland direkt vor der Tür. Gut. Es gibt ...