Die Suche ergab 203 Treffer

von Frank Botter
So 8. Sep 2019, 10:59
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 1.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 220

Re: 1.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Die Löcher für die Halterung sind alle schräg in den Felsen (und in diesem Fall auch noch durch die Betonplombe) gebohrt worden, mit einer Länge von ca. 6 Metern, die dann mit einem Spezialbeton eingegossen wurden.
von Frank Botter
Mo 2. Sep 2019, 09:50
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 1.9.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 220

Re: 1.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist ein Blick auf einen Haltebolzen für das Sicherungsnetz, das nach dem Felssturz, vom 16. Januar 2002 18.25 Uhr, im Rahmen der Falmsanierung installiert wurde. Der Bolzen hat noch 1.065 Kollegen, die das Spezialnetz eng am Felsen fixieren, um so massive und grossteilige Abbrüche zu verhindern....
von Frank Botter
Mo 19. Aug 2019, 07:24
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 18.8.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: 18.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist ein Blick vom Raucherdeck achtern auf MS "Helgoland" auf die, nach internationalem Flaggenrecht, zu führende Nationalflagge. Der versteckte Hinweis auf die nicht so gute Luft war eindeutig! Gruß aus Husum, Frank
von Frank Botter
Fr 2. Aug 2019, 16:29
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: 28.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Es ist Freitag, des Rätselslösung wäre m.E.:
der Bohlenweg am Zaun des Alfred-Wegener- Instituts, vom Marinas bis zum Seiteneingang Oekolabor (Wasserturm) verlaufend, an der Nordkaje des Südhafens und dem Cassen Eils Wai
Schönes WE Euch allen, Gruß Frank
von Frank Botter
Mo 29. Jul 2019, 11:44
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 28.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: 28.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Nein, ich antworte heute noch nicht. Dann ratet man schön! Habt ihr ja so gewollt, dann man zu.
Gruß Frank
von Frank Botter
Fr 26. Jul 2019, 15:01
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 21.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 367

Re: 21.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Das ist gar nicht so einfach sich zurück zuhalten, aber jetzt ist ja Freitag und da kann ich meinen Senf auch wieder dazu geben. Mit der Flagge des Internationen Roten Komitees wird in der Tat signalisiert, dass die Erste-Hilfe-Station auf der Landungsbrücke besetzt und geöffnet ist. Aber das wäre f...
von Frank Botter
So 21. Jul 2019, 09:23
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Re: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Moin zusammen,
werde eine vornehme Zurückhaltung an den Tag legen und jeweils erst mittwochs meine Antwort präsentieren. Damit würden wir dann auch dem geschilderten "Kreuzwort-Syndrom" ein wenig Einhalt gebieten. Schönen Sonntag noch und dann rätselt man schön!
von Frank Botter
Mi 17. Jul 2019, 12:32
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Re: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Habe verstanden, werde mich ab sofort zurückhalten, um Euch den wöchentlichen Spaß nicht zu verderben.
Lieben Gruß, Frank
von Frank Botter
Mo 15. Jul 2019, 10:53
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Re: 14.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Di Wüp - der Fahrstuhl, also unsere Vertikal-Metro. Hinter dieser Tür ging es früher, vor dem Umbau der Fahrtechnik, in einen Maschinenraum. Über Umlenkrollen wurden die Tragseile für die beiden Fahrkörbe über E-Motoren bewegt. Das war immer sehr wartungsintensiv und führte Anfang der 2000er Jahre d...
von Frank Botter
So 7. Jul 2019, 18:47
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 7.7.. Das Rätsel. Antworte hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: 7.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Es sind die Möwenverhinderungswimpel in Höhe des Seehotels und des Atolls. Kommt man von der Brücke, dann ist es am Anfang, kommt man vom Fahrstuhl, ist es am Ende des Lung Wais.