Die Suche ergab 36 Treffer

von Detlef
So 11. Aug 2013, 21:39
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 11.8.. Das Rätsel. Antworten hier!
Antworten: 8
Zugriffe: 2499

Re: 11.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Das ist die Treppe hart Backbord nach der Einfahrt in den geplanten Offshore-Basis-Hafen.
Ehemals bei entsprechender Tide für Dorschangler ein sicherer Tipp.
von Detlef
Mi 7. Aug 2013, 18:00
Forum: Alles Andere
Thema: Windraeder ade....Windmuehlen juche
Antworten: 57
Zugriffe: 23388

Re: Windraeder ade....Windmuehlen juche

30 Offshore-Windkraftanlagen vor Borkum sind fertig! Die Gesamtleistung würde ausreichen, um etwa 120tausend Haushalte mit Strom zu versorgen. WÜRDE, heißt es bei EWE: Denn es gibt noch bis frühestens im Frühjahr 2014 kein Kabel. Bis dahin werden die Anlagen hin und wieder mit Dieselgeneratoren ange...
von Detlef
Do 1. Aug 2013, 21:31
Forum: Alles Andere
Thema: Neuer Südstrand
Antworten: 27
Zugriffe: 11030

Re: Neuer Südstrand

Was für eine Freude, wenn "der neutrale" das Thema endlich beendet. Erlebnispromenaden kenne ich sehr viele, aber das ist nun mal eine sehr einfache, sehr kostenaufwändige mit Küstenschutzmaßnahmen verbundene Baumaßnahme. Die war längst überfällig, wie so vieles auf der Insel. Aber Lobhudelei sollte...
von Detlef
Mo 15. Jul 2013, 18:18
Forum: Sonntagsrätsel
Thema: 14.7.. Das Rätsel. Antworten hier!
Antworten: 15
Zugriffe: 4635

Re: 14.7.. Das Rätsel. Antworten hier!

Das ist der mit "Spontan Vegetation" begrünte abgängige Uferabschnitt am inzwischen gemeindeeigenen Binnenhafen
bzw. Scheibenhafen, der von den Helgoländern so genannt wurde, als die Kriegsmarine dort die Ziel-Scheiben mit Schleppern in den Übungspausen festmachten.
von Detlef
So 30. Jun 2013, 19:14
Forum: Inselpolitik
Thema: Der neue Gemeinderat
Antworten: 7
Zugriffe: 9745

Re: Der neue Gemeinderat

der neutrale hat geschrieben:Halt Helgoland
Nicht "Halt Helgoland"!

Helgoland braucht Mut und Kraft. Nur damit geht es weiter.
von Detlef
Fr 28. Jun 2013, 20:16
Forum: Alles Andere
Thema: Windraeder ade....Windmuehlen juche
Antworten: 57
Zugriffe: 23388

Re: Windraeder ade....Windmuehlen juche

"Die den Wind säen"..

http://www.welt.de/117370368

Viel Spaß bei der Lektüre.
von Detlef
Do 20. Jun 2013, 18:41
Forum: Inselpolitik
Thema: Der neue Gemeinderat
Antworten: 7
Zugriffe: 9745

Re: Der neue Gemeinderat

Wenn ich, wie kürzlich wieder, mit dem Schiff an Helgoland vorbeifahre, denke ich an eine heile Welt dort. Das war es eigentlich auch: Ein Paradies. Ein Geschenk. Ein Segen. Unvergleichlich. Auch wenn man die Welt gesehen hat. Und jetzt? Offshore-Boom.. Fehlender Wohnraum..Mangelnde Schiffsverbindun...
von Detlef
Mo 10. Jun 2013, 16:30
Forum: Alles Andere
Thema: Windraeder ade....Windmuehlen juche
Antworten: 57
Zugriffe: 23388

Re: Windraeder ade....Windmuehlen juche

"Der Wind stellt keine Rechnung". Ein Lieblingssatz des aktuellen Helgoländer Bürgermeisters. Das die Rechnung nicht stimmt, ist eine andere Sache. Die Rechnungen stellen die subventionierten Offshore-Konzerne, nicht der Wind. Aber gern mal nachlesen: http:/www.welt.de/116950942 Da geht es auch um e...
von Detlef
Mo 20. Mai 2013, 20:44
Forum: Alles Andere
Thema: Hafenschlick vor Helgoland verklappt?
Antworten: 10
Zugriffe: 5915

Re: Hafenschlick vor Helgoland verklappt?

Der ausgebaggerte Schlick aus dem Hamburger Hafen muss ja irgendwo hin. Neuwerk und umzu gehört ja bekanntlich zu Hamburg. Das wäre doch eine Idee. Aber die Abmachungen scheinen wohl schon getroffen zu sein. Wie so oft, wenn etwas in Frage steht. Nicht in Frage steht mit Sicherheit das Engagement de...