Hallo Rätselfreund!
Wo ist die beliebteste Bank auf Helgoland?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
19. Juli. Das Rätsel. Antworte hier!
Re: 19. Juli. Das Rätsel. Antworte hier!
Ich tippe auf den Jägrsteig
Moin allerseits,
es sieht nach dem Jägerstieg aus. Oben gegenüber befindet sich eine sehr einzigartige Bank mit einem sehr schönen Begleitwuchs.
Viele Grüße
Dennis
es sieht nach dem Jägerstieg aus. Oben gegenüber befindet sich eine sehr einzigartige Bank mit einem sehr schönen Begleitwuchs.
Viele Grüße
Dennis
ich tippe auf die immer mehr zuwuchernde WoBau Treppe.
Ich rate mal die Wobau Treppe, vielleicht bezieht sich der Hinweis auf die beliebteste Bank auf die Bänke am Berliner Bär, da diese Treppe ein Abzweig von der großen Treppe zwischen Krankenhaus und Berliner Bär ist. Ansonsten gibt es an dieser Treppe aber auch noch eine Bank, glaube ich.
Mein erster Gedanke war die Hein-Meck-Treppe, nur der Hinweis auf die beliebteste Bank liess mich auch den Jägerstieg denken. Dessen Treppe müsste aber steiler sein. Wenn man andererseits die Bank am Berliner Bären nimmt, käme es wieder hin.
Ich bleibe mal bei Hein Meck und bin gespannt auf die Lösung. Mit schönen Grüssen vom Festland - Tom
Ich bleibe mal bei Hein Meck und bin gespannt auf die Lösung. Mit schönen Grüssen vom Festland - Tom
Moin Allerseits. Den Jägerstieg schließe ich aus, die Stufen sind nur ein Pflasterstein groß. Die Treppe, die vom Oberland zur Strassenecke Siemensterrasse/Om Was führt, ist im seitlichen Bewuchs ganz anders. Da gibt es die Treppe vom Klippenrandweg runter Richtung Kringel. Auf halber Strecke liegt rechts etwas versteckt eine einsame grüne Bank. Ruhig gelegen mit Blick über die Weiten der Nordsee. Ich denke, diese Treppe ist gemeint. Setlicher Bewuchs passt, Treppenstufentiefe passt. Die müsste es sein. Gruß Dag
-
dickerseebaer
Hein Meck Treppe von der Straße Om Wass aus fotografiert
Die unscheinbare Treppe vom Klippenrandweg runter in den Kringel.endet in einen schmalen Fußsteig.
Auf halber Höhe der Treppe kommt man an der "grünen Bank" vorbei. Da rastet der Besucher natürlich.
So will es das "grüne-Bank-Gesetz"
Gruß. Uwe
Auf halber Höhe der Treppe kommt man an der "grünen Bank" vorbei. Da rastet der Besucher natürlich.
So will es das "grüne-Bank-Gesetz"
Gruß. Uwe