Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein frisches Bild aus dem Archiv.


Wetter: 4.12. Bewölkt. Süd 6 - 5, Böen 7. Höchsttemperatur 8°.

Kunst auf Helgoland

Die sonntägliche Rätselfrage: Wo auf Helgoland findet sich folgender Teil eines Kunstwerks?



Mögliche Antworten schreiben sie bitte in das Forum. Antworten sind bis zum 11. Dezember möglich.

Hier die Auflösung des "Kunsträtsels" vom letzten Sonntag.

Der Bungalow 48 auf der Düne.



Die Lösung wußten diesmal: Brigitta, Anika, Oke, Werner Reiß, bvrönn, Ute Kauch, Ingrid Bartnik, Joachim, M. Haas, Friedel Umlandt, Adi Rothgarn, Rainer Mähr, Sabrina Friedrichs, Gitta, Birgitt Völpel, Roland Hoenen, Super-Meier, Tina Hillmann, Remer, und Christoph Mahlstedt
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Teilnahme !

Andreas lag mit seiner Vermutung, das es die Strandkorbvermieterbude am Anleger sei, nur knapp daneben (ein paar hundert Meter) und nimmt die flapsige Antwort von Remer sicherlich mit Humor.
Auch Dir, Andreas, mein Dank für die Teilnahme an diesem Rätsel und ich hoffe, das du trotz des "Misserfolges" weiterhin dabei bist.

Noch steht der Bungalow an seinem "alten" Platz.


© Friedel Umlandt
Die Gerüchteküche besagt, das in der kommenden Woche unsere Gemeindevertretung darüber entscheiden wird, ob das "alte" Bungalowdorf in Eigenregie der Gemeinde Helgoland an den "neuen" dafür vorgesehenen Standort am Dünenhafen verlegt werden soll. Da das Bungalowdorf und der Campingplatz gerade wegen der absoluten Nähe zum Strand und dem damit verbundenen Naturerlebnis "Baden im Meer" bei unseren Gästen so beliebt ist, hoffe ich, das die Gemeindevertretung sich, meiner Meinung nach "im Sinne unserer Gäste", gegen denVorschlag der "Umpflanzung" des Bungalowdorfes entscheiden wird. Toitoitoi, dreimal auf meinen Holzkopf klopfend.


Aktuelle Bildnummer: 788.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.