Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland



Täglich gegen 20 Uhr ein aktuelles Bild.


Wetter: 7.8. Sonne-Wolken-Mix. West 4 - 5. Höchsttemperatur 16°.

Kunst auf Helgoland

Die sonntägliche Rätselfrage: Wo auf Helgoland findet sich folgender Teil eines Kunstwerks?


Mögliche Antworten schreiben sie bitte in das Forum. Antworten sind bis zum 14. August möglich.

Hier die Auflösung des "Kunsträtsels" vom letzten Sonntag.
Das Relief im Eingangsbereich von Haus "Wappen von Helgoland" im Steanaker auf dem Oberland. Wenn ich mich recht erinnere, wurde mehrere Schichten unterschiedlich gefärbter Zement übereinander aufgetragen und je nachdem wie tief in den Zement geritzt wurde, kommen die Farben zur Geltung. Das Künstler-Logo "K O", steht für den Helgoländer Karlo Ohlsen, der jetzt in der Schweiz lebt.





Als Einziger wußte Molly die richtige Antwort. Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank für Deine Teilnahme!
Euch auch ein herzliches Dankeschön für Eure Teilnahme!

Gestern war das E-Karren Rennen mit anschließender Party mit Live-Reggae-Band auf der Landungsbrücke. Wer gewonnen hat, weiß ich gar nicht, aber die Band war super, die Stimmung ausgelassen und bannig was los und ich denk, ich guck nicht richtig: Läuft da einer Reklame für Düne 1 oder ist das gar keine 1, sondern ein Leuchtturmsymbol?




Aktuelle Bildnummer: 490.




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:


Für die Inhalte der Webseiten auf die ich verlinke ist der jeweilige Seitenbetreiber verantwortlich.