Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland

Sonnenaufgang: 05:37 MESZ
Sonnenuntergang: 21:12 MESZ
Tageslänge: 15 Stunden 35 Minute(n)


Der Traum vom Fliegen


Bärbel hatte sich zu ihrem Geburtstag ein Picnic am Lummenfelsen von mir gewünscht. Das Wetter spielte mit, also schnell den Korb mit Leckereien gefüllt, um vor Arbeitsbeginn noch ein Stündchen dem Vogelvolk beizuwohnen.
Ein Basstölpel reckt seinen Kopf steil empor.

Seien Sie bloß froh, dass es noch nicht das "Fühlkino" gibt, wie Aldous Huxley es in seinem Roman "Schöne Neue Welt" beschrieb. Die Nähe des Lummenfelsens verfälschte etwas den Geschmack des Hummers und des Kaviars und der Mött und Schandong prickelte mehr in der Nase, als dass er schmeckte. Aber was ist das für ein großartiges Erlebnis, die fast nur Armeslänge entfernten Basstölpel so lange und ausgiebig zu beobachten. Ich könnte da den ganzen Tag sitzen und mich an den Gewohnheiten der Tiere erfreuen. Hier ein kleiner Film, der auch etwas von einem Fühlkino hat, da er einen ein klein bißchen an den Lummenfelsen versetzt. Achtung: Gute 100 Megabyte!




Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com