Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland

Sonnenaufgang: 05:28 MEZ
Sonnenuntergang: 19:29 MEZ
Tageslänge: 14 Stunden1 Minuten




Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!



Die Biologische Anstalt Helgoland (Helgoländer Kurzform:"die Bio") veranstaltet mehrmals jährlich Kurse für Gymnasiasten und Studenten in Helgolands Felswatt. Es werden Proben entnommen, fachgerecht eingesammelt und später im Labor untersucht, mikroskopiert und bestimmt. Dann werden noch Zeichnungen davon angefertigt. Sicherlich auch Fotos, aber irgendetwas zu zeichnen, schult das Auge besser für die Kleinigkeiten, als einfach nur eine Fotografie anzugucken. Und selbst hier unten am Südstrand an der Zollmole sind allerhand Lebewesen/Pflanzen des Meeres zu finden. Der Südstrand lebt!

Kursusteilnehmer der Biologischen Anstalt Helgoland entnehmen Proben am Südstrand auf Helgoland.
Bild Copyright © Bärbel Wichmann


☮🌼🌍


Der Mond - Geheimnisvoller Begleiter unserer Erde
Von www.Der-Mond.de




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:duene1(at)aol.com

Hinweise zum Datenschutz ← anklicken