Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland


Sorgenvolle Blicke


Blick von Helgoland bei Sturm hinüber zur Düne.

gingen gestern bei einem Frühlingssturm hinüber zur Düne.
Blick von Helgoland bei Sturm hinüber zur Düne.

Gerade erst vor ein paar Tage hatte die Aktion "Helfende Hände" die Küstenschutzmaßnahme "Busch setzen" und EMTransporte den immensen Sandverlust mit Sandaufschüttungen auszugleichen beendet, da fegt noch mal ein Sturm durch die Helgoländer Bucht.
Blick von Helgoland bei Sturm hinüber zur Düne.

Zum Glück lag die Düne etwas im Windschatten Helgolands, so dass der Nordstrand unversehrt blieb und die Arbeit der über 80 Helfenden Hände nicht umsonst war.
Blick von Helgoland bei Sturm hinüber zur Düne.
Bilder Copyright © Brigitte Rauch ( www.helgoland-augenblicke.de )


Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com