Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland

Sonnenaufgang: 08:10 MESZ
Sonnenuntergang: 18:14 MESZ


Nordseeplatz

Im Zuge der Sanierung der Kurpromenade wird die Pflasterung am Nordseeplatz erneuert - oder veraltert. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Pflasterung wieder so hergestellt, wie sie direkt nach dem Wiederaufbau Helgolands angelegt war, so große rechteckige Flächen und ganz im Sinne des Denkmalschutzes.
Der Platz vor Helgolands Musikpavillon ist im Zuge der Sanierung der Kurpromenade eine Baustelle.

Das wird wohl ungefähr so wie auf dieser Ansichtskarte, die ich im Internet auf der Seite "www.Ansichtskarten-Center.de" unter dieser Adresse gefunden habe: http://www.ansichtskarten-center.de/webshop/shop/ProdukteBilder/50826/AK_50619435_gr_1.jpg


Der Hummerbudenzauber ist in diesen Jahr an den Zweiten- und Dritten-Advent-Wochenenden.
Das Poster für den Hummerbudenzauber 2014 von 5. bis 7. und 12. bis 14 Dezember.
Bild Copyright © Brigitte Rauch ( www.helgoland-augenblicke.de )

Unterkunft vielleicht bei der Schleichwerbung: Haus Falkenhorst
Wenn man die einzelnen Appartements anklickt, kommt man zu einem Belegungsplan, ob da noch etwas frei ist.

Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com