Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland


Die Shtandart

ist ein Nachbau einer Fregatte aus siebzehnhundertschlagmichtot. Und sie kommt aus der Russischen Förderation. Da beäuge ich mit Argwohn die Geschehnisse und jeden Morgen hoffe ich beim Aufrufen der Nachrichtenseiten im Internet, dass wir uns nicht im Krieg befinden. Dieses dumme Säbelgerassel da. Das macht mich ganz nervös!
Russischer Nachbau der Fregatte Shtandart, getakelt als Vollschiff.

Wie eigentlich alle Fregatten der damaligen Zeit als Vollschiff getakelt.
Russischer Nachbau der Fregatte Shtandart, getakelt als Vollschiff.

Also sind am Fockmast (Vorn), Großmast (Mitte) sowie Besanmast (Achtern) Rahen zu finden.
Russischer Nachbau der Fregatte Shtandart, getakelt als Vollschiff.
Bilder Copyright © Dieter Hürrig


Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com