Hallo Rätselfreund!
Der Querschnitt ist 3477, aber wo kann der Querschnitt gebildet werden? (Der Tipp ist wohl nur etwas für Insulaner mit Geburt vor 1965).
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
28. Dezember. Das Rätsel. Antworte hier!
Re: 28. Dezember. Das Rätsel. Antworte hier!
Moin zusammen .
Ich tippe auf die Christian-Janssen Straße . Das Gebäude in dem sich die Hamel KG - Getränke befindet .
Gruß Heinz-Dieter
Bis nächstes Jahr .
Ich tippe auf die Christian-Janssen Straße . Das Gebäude in dem sich die Hamel KG - Getränke befindet .
Gruß Heinz-Dieter
Bis nächstes Jahr .
Moin zusammen,
nur anhand der Hausnummern konnte ich die Amandus Hamel KG ermitteln, aber gewusst habe ich es nicht. Bin sehr gespannt, was mit dem Tipp gemeint war. Offensichtlich war dort vor 1965 eine andere Institution ansässig. Wünsche allen eine schöne letzte Woche des Jahres und einen angenehmen Jahreswechsel.lieber Thorsten, bei dir bedanke ich mich ganz herzlich für deine Mühe.
Viele Grüße
Dennis
nur anhand der Hausnummern konnte ich die Amandus Hamel KG ermitteln, aber gewusst habe ich es nicht. Bin sehr gespannt, was mit dem Tipp gemeint war. Offensichtlich war dort vor 1965 eine andere Institution ansässig. Wünsche allen eine schöne letzte Woche des Jahres und einen angenehmen Jahreswechsel.lieber Thorsten, bei dir bedanke ich mich ganz herzlich für deine Mühe.
Viele Grüße
Dennis
... ich habe zwar wieder mal keine Ahnung
, aber ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. An Thorsten und seine Frau: vielen Dank für Eure Arbeit. Ihr macht das richtig klasse mit der "Düne 1". Wie viele wunderschöne Bilder konnte ich mir schon ansehen
Dazu auch zwd. lehrreiche Erklärungen, da kann ich auch mit meinen 61 Jahren noch dazulernen
Super!!!
Liebe Grüße
Minimauso
Liebe Grüße
Minimauso
Ich bin ein wenig verwirrt, bei der Hausnummer 1160 sagt die Suche: Firma: Amandus Hamel KG.
Adresse: Christian-Janssen-Straße 1160, 27498 Helgoland.
Bei 1158 : Das Haus mit der Nummer 1158 auf Helgoland ist die evangelische St. Nicolai-Kirche.
1159: gibt es nicht.
Ich hätte noch Bärbel als Telefonjoker.
Bin auf die Lösung gespannt, da fährt man seit 1963 regelmäßig nach Helgoland und weiß trotzdem nicht alles.
Ich wünsche euch beiden für 2026 alles gute, vor allem Gesundheit.
Liebe Grüße Manfred.
Adresse: Christian-Janssen-Straße 1160, 27498 Helgoland.
Bei 1158 : Das Haus mit der Nummer 1158 auf Helgoland ist die evangelische St. Nicolai-Kirche.
1159: gibt es nicht.
Ich hätte noch Bärbel als Telefonjoker.
Bin auf die Lösung gespannt, da fährt man seit 1963 regelmäßig nach Helgoland und weiß trotzdem nicht alles.
Ich wünsche euch beiden für 2026 alles gute, vor allem Gesundheit.
Liebe Grüße Manfred.
Die Nummer lassen auf das "Industriegebiet" am Hafen schließen.
Einen Querschnitt kann man bei einem Ring finden, deswegen vermute die Hausnummern in der Ringstraße, die auf einer Seite nicht (mehr) so heißt
Einen Querschnitt kann man bei einem Ring finden, deswegen vermute die Hausnummern in der Ringstraße, die auf einer Seite nicht (mehr) so heißt