Seite 1 von 1

21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Mär 2021, 17:16
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Das ist auf keinen Fall als Aufforderung an die Herren zu verstehen, die Kopfbedeckung aufzubehalten. Denn die Frage ist ja sowieso "wo ist das, wo das ist?"
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Mär 2021, 17:31
von Der KeTZer
Moin
Ich nehme an, das Bild ist an der Evangelischen Kirche St.Nicolai entstanden.Wegen der Backsteinmauer .

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Mär 2021, 19:04
von Dennis
Moin zusammen,
gesehen habe ich es nicht. Sowohl der Spruch als auch der Tipp und der Hintergrund spricht für die evangelische Kirche.
Viele Grüße und bleibt gesund
Dennis

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 21. Mär 2021, 21:14
von UweN
Das ist neben der Skulptur des heiligen Nikolaus an der St. Nicolai-Kirche.
Gruss. Uwe.

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 09:26
von Manni
Das ist auf dem Oberland, an der St. Nicolai Kirche.

Gruß Manfred

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 17:05
von Uwe Arenz
Das hängt an der ev.
Kirche.

Grüße auf die Insel,
Uwe Arenz

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 17:18
von hdc
Hallo zusammen , tippe auch auf die ev. Kirche im Oberland.
Gruß Heinz-Dieter

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 16:40
von Mr.Bean
Ich tippe auch auf die ev. Kirche. Soviel roten Klinker gibt es sonst kaum auf der Insel.

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 17:54
von Knieper 1943
Moin,
da die Bischöfe der Nordkirche im Zuge der Aktion "Hoffnungsläuten-Innehalten und Beten am Mittag" auch Banner, wie auf dem
Bild zu sehen, anbieten, kann die Aufnahme nur an der Nicolai-Kirche entstanden sein.
Gruß Peter

Re: 21.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 28. Mär 2021, 14:12
von Ingrid Bartnik
Ja, dieses Banner hängt an der Giebelwand der St. Nikolai Kirche. Wenn man von Richtung Fahrstuhl kommt. Jeden Mittag wurden die Glocken geläutet. Bin fast täglich dran vorbei gekommen ........ gibt es die Aktion mit dem mittaglichen Läuten noch ??
Ingrid (die hofft im August auf die Insel kommen zu dürfen)
Bleibt gesund und haltet durch, ich werde immer verzagter, es wird momentan immer schlimmer als besser :( 😷🖖🙏