2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten Falke
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 20:56

2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke »

Hallo Rätselfreund!
Was die Polizei wohl dazu sagen würde! Es geht hier aber nicht um Recht und Gesetz. Sondern: Wo ist das, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Nathurn
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 19:02

Re: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nathurn »

Das ist doch ein Eingang zur Börtebootwerft von F. Kröger zwischen Scheibenhafen und Südhafen!

Dennis
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es ist neben der Polizeistelle im Übergang zum Südhafen.
Viele Grüße
Dennis

Mr.Bean
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Ahoi,

das müsste etwas verfallene Haus am Südhafen / Höhe Marinas sein, welche Gäste vom Anleger zum Lung Wai gleich einen "Guten Eindruck" vermittelt.
Das Neubauprojekt welche dort vor wenigen Jahren angekündigt war hat sich offensichtlich zerschlagen?!

Bopperlun
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Ein wunderbares Beispiel für die Feststellung "Eigentum verpflichtet"! Es handelt sich um das Gebäude an der Hafenstraße/Ecke Ringstraße. Es diente lange Jahre der Firma STILL als Servicestandort auf Helgoland
In Erinnerung sind mir noch die beiden Servicetechniker Edde Gennert und Peter Schuhmacher. In dem kleinen Anbau zur Hafenstraße befand sich ein Clubraum des WSCH. Firma Hans Rickmers stellte dort über Nacht ein Teil seiner E-Karren ab, um die Akkus zu laden. Nach dem Verkauf des Unternehmens werden von dem Nachfolger weiterhin E-Fahrzeuge dort geparkt und geladen. Ob und in welcher Form dort ein Neubau geplant ist, weiß man nicht so genau und an Spekulationen beteilige ich mich nicht! Gruß und schöne Woche wünscht Euch Frank

Minimauso
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

ich habe keinen Schimmer, wo das gesuchte Objekt sein soll :-( Ich will einfach nur mal testen, ob meine Anmeldung geklappt hat, nachdem ich letzte Woche rumgedoktert hatte :-/

Liebe Grüße
Minimauso

Knieper 1943
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin Fans,
ich kann auch keine genaue Positionsangaben machen,vermute aber das "Anwesen"
in der Straße zwischen Hafenstraße und Ostkaje, die teilweise einem Bootsfriedhof ähnelt.
Unabhängig davon eine Frage:
Hat sich unser Superhirn einen neuen Namen zugelegt; Bopperlun = Botterland?
Gruß Peter

UweN
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist Richtung Südhafen rechts von der Hafenstraße kurz vor der Ringstraße.
Gruss. Uwe

Bopperlun
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Moinsen,
"Bopperlun" ist Halunder Spreek und heißt ganz einfach "Oberland". Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß vom selbigen,
Frank

Marie
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Feb 2020, 13:32

Re: 2.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Marie »

Danke Thorsten, für´s schnelle Freischalten ;)

Ich habe keine Ahnung wo das ist, möchte mich aber bei Bärbel bedanken, dass sie dieses Motiv gesehen und fotografiert hat!

Faszinierend solche Aufnahmen..... und viele andere hier natürlich auch! :D

Antworten