Börte - Unterstützung ?

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Antworten
Benutzeravatar
Helgoland
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Jan 2020, 22:10

Börte - Unterstützung ?

Beitrag von Helgoland »

Hallo.

Schon seit langem denke ich an die Börtefahrer.
Wenn ich mich recht entsinne bekommt die Börte von der Gemeinde je Börtefahrgast ein Salär.
Aus- und Einbooten entfällt nun Virusbedingt.
Wird von der Gemeinde die Börte weiterhin unterstützt?
Dann die Börterundfahrten. Gibt es diese nach jetzigem Stand wieder?
Ich möchte Anfang August Helgoland auch wieder vom Wasser her sehen. Hoffentlich klappt das.

Die Börteregatta scheint ja abgesagt. Musste das sein?
Hätte / Könnte man nicht zb 3 (Alle guten Dinge sind drei) Mitfahrplätze auslosen können und die anderen an Land können auf ihr Boot wetten?
Wetteinsätze zu Gunsten einer oder mehrere Helgoländer Einrichtungen etc.
Was haltet ihr davon?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Tschüss...……...

Thorsten
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

Re: Börte - Unterstützung ?

Beitrag von Thorsten »

Hallo Helgoland!
Seit 14 Tagen keine Antwort.
Da hast Du eine Menge Fragen auf einmal gestellt. Die Beatntwortung erfordert sicher zwei DIN A4 Seiten. Dazu habe ich keine Lust.
Sei bitte versichert, dass die Helgoländer sich alle einen Kopf machen, attraktive Angebote für die Gäste zu verwirklichen. Allerdings ist Vorsicht das oberste Gebot und von daher kann ich gut damit leben, wenn es in dieser Saison nicht alles wie gewohnt läuft.
Es ist jedoch schon einfach nur herrlich, bei einem Inselrundgang die Freiheit zu genießen, die einem die Rundum-Horizont-Sicht bietet. Um die momentane Pandemie möglichst gesund, gut und schnell zu meistern, ist es einfach nur vernünftig, wenn alle ihre Ansprüche nur ein kleines Quentchen zurückschrauben. Uns geht es doch so gut. Wie können noch im eignen Lande reisen, brauchen nur in Läden die Masken aufzusetzen und 150 cm Abstand zu halten. Wenn wir uns alle daran halten, können wir viele Leben retten.
Thorsten

Benutzeravatar
Helgoland
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Jan 2020, 22:10

Re: Börte - Unterstützung ?

Beitrag von Helgoland »

Hallo und danke für die Antwort Thorsten.
Es ist zwar schön zu lesen aber meine Frage geht in eine ganz andere Richtung.

Ich denke da eher an die Kosten die ein Börteboot "verursacht".
Ich möchte nicht allzu tief in die Materie eintauchen.
Meine Frage ist eben ob Corona die schon jetzt spärliche Anzahl der Börteboote dezimiert.
Ist meine Fragestellung jetzt besser zu verstehen?

Antworten