4. Mai. Das Rätsel. Antworte hier!
4. Mai. Das Rätsel. Antworte hier!
Hallo Rätselfreund!
Wer den Sitzplatz des Passer insula locusta caeruleum kennt, der ist ganz dicht dran!
Viel Erfolg beim Rästeln wünscht Dir
Thorsten
Wer den Sitzplatz des Passer insula locusta caeruleum kennt, der ist ganz dicht dran!
Viel Erfolg beim Rästeln wünscht Dir
Thorsten
Re: 4. Mai. Das Rätsel. Antworte hier!
Ich nehme mal teil ohne Lösung. Das weiß
doch keiner und so sagt es wenigstens einer…,
Gruß, Uwe Arenz
doch keiner und so sagt es wenigstens einer…,
Gruß, Uwe Arenz
Schwierig, schwierig . . . .
"Passer insula" kann ich ja noch als "Inselspatz" deuten. "Locusta" bezeichnet eigentlich eine Heuschreckengattung, caeruleum steht für "himmelblau". Doch wie passt das alles zusammen ???? Sollte der gesuchte Ort die Vogelwarte sein ? Oder doch eher die Kleingartenanlage ?
Das Bild mit "Haus Triton" sagt mir auch nichts. Ich weiss es einfach nicht und bin total gespannt auf die Lösung.
Mit ratlosen Grüssen - Tom
"Passer insula" kann ich ja noch als "Inselspatz" deuten. "Locusta" bezeichnet eigentlich eine Heuschreckengattung, caeruleum steht für "himmelblau". Doch wie passt das alles zusammen ???? Sollte der gesuchte Ort die Vogelwarte sein ? Oder doch eher die Kleingartenanlage ?
Das Bild mit "Haus Triton" sagt mir auch nichts. Ich weiss es einfach nicht und bin total gespannt auf die Lösung.
Mit ratlosen Grüssen - Tom
Moin Nun ich Fahre schon 20 jahre auf die Insel ,aber keinen Schimmer wo es sich befindet
Gruß Gruß aus Thüringen frankN
Gruß Gruß aus Thüringen frankN
Beim soeben zu Ende gegangenen Urlaub auf der Insel ist mir dieses Schild nicht untergekommen.
Auch ich muss passen.
Auch ich muss passen.
Oho! So schwer?
Zusatztipp: 21. Februar!
Zusatztipp: 21. Februar!
Ok der 21.02 zeigt die Tafel. Müsste auf der Mauer am Garten eines Hauses am Oberland sein.
Aber auch das kann ich nicht näher eingrenzen
Aber auch das kann ich nicht näher eingrenzen

Moin,
das ist an der nordöstlichen Ecke der Gätkestraße.
Gute Grüße!
das ist an der nordöstlichen Ecke der Gätkestraße.
Gute Grüße!
Moin zusammen,
oh je, echt schwierig. Mein Tipp ist neben der Vogelwarte und dem Nordwestzipel der Schule, dort gegenüber.
Viele Grüße
Dennis
oh je, echt schwierig. Mein Tipp ist neben der Vogelwarte und dem Nordwestzipel der Schule, dort gegenüber.
Viele Grüße
Dennis
Ich gebe zu, auch ich brauche den 2. Tipp. Des Rätselslösung liegt im Oberland zwischen den Strassen Bob Stak und Cuxhavener Str.. Es müsste die Gartenseite des App.-Hauses Wilhelmshöhe sein. Grüße Dag