Hallo Rätselfreund!
Darüber bin ich gestolpert. WO?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
25. August. Das Rätsel. Antworte hier!
Re: 25. August. Das Rätsel. Antworte hier!
Das ist einer der Stolpersteine.
Vom Straßenpflaster würde ich ihn an der St. Nicolai Kirche verorten.
Vom Straßenpflaster würde ich ihn an der St. Nicolai Kirche verorten.
Moin allerseits,
oh je, welcher Stolperstein wo ist …
Wenn ich mich nicht täusche ist der Stolperstein von Georg Eduard Braun vor dem Eingang der Kirche in der Kirchstraße in der Nähe des Bunkereingangs.
Viele Grüße
Dennis
oh je, welcher Stolperstein wo ist …
Wenn ich mich nicht täusche ist der Stolperstein von Georg Eduard Braun vor dem Eingang der Kirche in der Kirchstraße in der Nähe des Bunkereingangs.
Viele Grüße
Dennis
Einer von sechs Stolpersteinen, die im Rahmen des gleichnamigen Kunstprojekts von Gunter Demnig am 17. April 2010 auf Helgoland verlegt wurden. Mit ihnen soll der Opfer des Nationalsozialismus gedacht werden, die auf Helgoland lebten und wirkten. Sie wollten die drohende Bombardierung der Insel verhindern, was sie nach Verrat aus den eigenen Reihen mit ihrem Leben bezahlen mussten.
Georg Eduard Braun wurde als Kopf der Widerstandsgruppe zusammen mit den anderen Mitgliedern am 18.4.1945 verhaftet, zum Festland deportiert und auf dem Schiessstand in Cuxhaven-Sahlenburg am 21.4.1945 ermordet. Zu seinen Ehren liegt dieser Stolperstein in der Kirchstrasse vor dem Eingang von St. Nicolai.
Gruss auf die Insel - Tom
Georg Eduard Braun wurde als Kopf der Widerstandsgruppe zusammen mit den anderen Mitgliedern am 18.4.1945 verhaftet, zum Festland deportiert und auf dem Schiessstand in Cuxhaven-Sahlenburg am 21.4.1945 ermordet. Zu seinen Ehren liegt dieser Stolperstein in der Kirchstrasse vor dem Eingang von St. Nicolai.
Gruss auf die Insel - Tom
Herr Wiki und Frau Pedia sei dank,
der Stolperstein auf Helgoland für Georg Eduard Braun, liegt Kirchstraße, Ecke Lummenstraße (am Friedhof), Oberland.
Gruß Manfred
der Stolperstein auf Helgoland für Georg Eduard Braun, liegt Kirchstraße, Ecke Lummenstraße (am Friedhof), Oberland.
Gruß Manfred
-
Moin
Der Stolperstein liegt in der Kirchstr. unterhalb des Friedhofs.
Der Stolperstein liegt in der Kirchstr. unterhalb des Friedhofs.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Gruß Andreas
-
Einer der sechs Stolpersteine, die auf Helgoland (bis auf einen, den für Heinrich K. Prüß) je zweimal verlegt sind: drei je verteilt auf UL und OL, und fünf davon noch einmal im Bunkerstollen im UL.
Dieser Stolperstein, nach dem gefragt ist, ist für Georg Braun verlegt worden auf dem Platz zwischen unterem Eingang zum Friedhof / Zivilschutzanlage/ Schulbunker.
Dieser Stolperstein, nach dem gefragt ist, ist für Georg Braun verlegt worden auf dem Platz zwischen unterem Eingang zum Friedhof / Zivilschutzanlage/ Schulbunker.
- Ingrid Bartnik
Da bin ich heute dran vorbei gekommen, der Stolperstein liegt in der Nähe der Kirche, unterhalb vom Friedhof, Ecke Lummenstraße.
Grüße von der Düne
Ingrid
Grüße von der Düne
Ingrid