16. Juni. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 262
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

16. Juni. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Wenngleich an einem Mast, dennoch nicht auf einem Schiff.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Minimauso
Beiträge: 103
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 16. Juni. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

ich tippe auf den Leuchtturm....

Liebe Grüße
Minimauso
hora
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 10:53

Re: 16. Juni. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hora »

Die Radarantenne am Telecom - Mast Oberland
Dennis
Beiträge: 231
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 16. Juni. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
spontan fielen mir drei Möglichkeiten an:
der Leuchtturm
der Telekommast
der Radarturm Richtung Lange Anna
Da ich weder beim Leuchtturm noch beim Radarturm mich so eine Art „Schiffszubehör“ erinnern kann, bleibt für mich nur der Telekommast, auf den ich tippe.
Bin gespannt.
Viele Grüße
Dennis
Mr.Bean1
Beiträge: 161
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 16. Juni. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Was man(n) so alles am Mast haben kann besag schon Achim Reichelt ;)
Ich bin mir ziemlich sicher so ein Radar weder am Telekommast, noch dem Leuchtturm (kein Mast) gesehen zu haben.
Allerdings meine mich vage zu erinnern, so einen Ausleger an der Bundeswehrstation zwischen Funkmast und Berliner Bär erspäht zu haben.
UweN
Beiträge: 167
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 16. Juni. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Leuchtturm, Radarstation und Marinesignalstelle scheiden aus meiner Sicht aus. Ich glaube, dieses Radar nebst Kameraüberwachung befindet sich am Telekommast.
Gruß. Uwe
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 206
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 16. Juni. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ich glaube das ist auf der Düne an der Flusi (auch Zitronenpresse genannt) und bin gespannt auf die Auflösung :)
Grüße auf meine Insel
Ingrid
Antworten