Seite 1 von 1

17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 17. Mär 2024, 18:07
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Pääsiäispupu hissi alhaalla

Das ist ja wohl klar?

Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 18. Mär 2024, 07:14
von tom b
Übersetzt aus dem Finnischen heisst der Hinweis "Osterhase im Aufzug unten". Also ist das wohl in einer der Vitrinen am Fahrstuhleingang Unterland.
Mit Grüssen auf die Insel - Tom

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 18. Mär 2024, 07:28
von Halunderjörg
Ich denke auch, dass ist eine Vitrine am Aufzug unten.

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 18. Mär 2024, 09:20
von uwe@arenz-privat.de
Schaukasten im Tunnel zum Fahrstuhl,
der da für den 'Finn-Shop' wirbt.

Liebe Grüße, Ihr Uwe Arenz 👍🏼⚓

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 18. Mär 2024, 09:29
von Der KeTZer
Moin
Das ist ein Schaufenster am Fahrstuhl.

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 18. Mär 2024, 09:31
von Manni
Das ist einer von vielen Schaukästen im Zugang zum Aufzug zum Oberland.

Gruß Manfred

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 18. Mär 2024, 18:21
von Dennis
Moin zusammen,
ich habe mit DeepL „Osterhase hebt ab“ als Antwort bekommen. Passt auch zum Fahrstuhl, aber es ist von mir nicht gewusst.
Die Schaufenster-Deko ist aber sehr liebevoll und wirklich schön.
Viele Grüße
Dennis

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 19. Mär 2024, 13:12
von Mr.Bean1
Es ist ein wenig wie "Romanes eunt domus" - nach dem Tipp und einer kruden Übersetzung "Osterhase im Aufzug unten" tippe ich auf die Schaukästen im Tunnel zum Fahrstuhl.
Von alleine wäre ich nicht drauf gekommen ;)

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 22:26
von SuBe
Ich denke auch, es ist in einem der Schaukasten am Fahrstuhl (Zugang)im Unterland. Leider war ich seit 8 Monaten nicht mehr auf der Insel und kann es deshalb nicht wissen aber ich rate einfach mal.

Re: 17. März. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Mär 2024, 15:26
von Ingrid Bartnik
Jaaa, den Schaukasten habe ich vor zwei Wochen ausgiebig beschaut und die anderen auch :D das ist im Zugang zum Fahrstuhl im Unterland, auf der rechten Seite.
P.S. schöne Sachen hat die Natalie im Finnshop, schaue gerne bei ihr vorbei, jetzt allerdings erst im August wieder ....... (unbezahlte Werbung)
Grüße auf meine Insel Ingrid
Hier stürmt es etwas und regnet öfter, bei dem stürmischen Wind bin ich gedanklich auf Helgoland