Nur noch Pinneberger Zahlungsmittel

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Benutzeravatar
Helgoland
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Jan 2020, 22:10

Nur noch Pinneberger Zahlungsmittel

Beitrag von Helgoland »

Achtung.
Ab sofort sind nur noch die Zahlungsmittel gültig, die das Landratsamt Pinneberg für zulässig erklärt hat.
Ja gehts noch ihr LRA-Zuständigen?
Warum verweigert ihr nun auch noch Geldzahlungen in Helgoland ? Ist hier denn vermehrt Schwarzgeld im Umlauf?
Oder wollt ihr so erreichen, das LRA Mitarbeiter nicht mehr befördert werden?
Ich frage mich warum diese hirnlosen Querelen.
Senioren und /oder Bewegungseingeschränkte sind also nur noch mit entsprechenden Karten transportwürdig?
Diese Anordnung sollte schnellstens das eigene Haus zurücknehmen bevor der MP Günther davon Wind bekommt.

Ach ja.
Worüber schreibe ich hier eigentlich?

"Neues aus Bullerbü, neues zu den Taxen.
Heute hat uns ein Schreiben des Ministeriums für Verkehr aus Kiel erreicht, in dem uns genehmigt wird, wie eigentlich auch schon in der Taxengenehmigung von 2001, keinen Fahrpreisanzeiger und Alarmanlage führen zu müssen.
Des weiteren müssen wir nach der Taxentarifordnung des Kreises Pinneberg verfahren, und jetzt kommst, dürfen von unseren Fahrgästen nur noch unbar kassieren. Heißt nur noch mit Karte etc.
Wenn wir uns nicht an die Verordnungen halten droht ein Bußgeld bis zu 20.000,00€.
Da wir weder Kartenlesegeräte haben noch zeitnah bekommen können, noch bereit sind Bußgelder bezahlen zu wollen, stellen wir den Betrieb mit unseren Taxen umgehend ein.
Es tut uns Leid, das der eine oder andere jetzt nicht mehr da hin kommen kann, wo er gerne hin möchte, aber das liegt nicht mehr in unserem ermessen.
Man kann davon ausgehen, das eine zügige Lösung nicht in Aussicht steht, da viele Behörden und Institutionen zwischen den Tagen nicht anwesend sind.
Es bleibt uns zur Zeit leider keine andere Möglichkeit übrig.
Wirwünsche Euch alle trotzdem entspannte Tage zum Jahreswechsel, vielleicht fällt ja dem ein oder anderen Entscheidungsträger noch ein, das es hier um die Bürger und Gäste unserer Insel im Bereich der Darseinsorsorge geht"

Quelle FB