Seite 1 von 2

24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Dez 2023, 18:38
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Als Weihnachtsbeleuchtungshalter etwas übertrieben. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Dez 2023, 19:04
von Dennis
Moin zusammen,
wenn ich mich richtig erinnere, ist der Stern beim Versorgungszentrum auf dem Turm.
Ich wünsche allen ein gesegnetesWeihnachtsfest und viel Gesundheit. Bei uns ist es durch COVID etwas ruhiger.
Viele Grüße
Dennis

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Dez 2023, 21:02
von Dünosaurier
Der Leuchtstern hängt sicherlich am Turm der Helgoländer Versorgungsbetriebe im Unterland.
Wir wünschen allen Helgoländern und Helgoland-Fans gesegnete Weihnachtstage.

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Dez 2023, 22:39
von Mr.Bean1
So einen Stern gibt, in meiner Erinnerung, am "Abgasturm" des E-Werks im NO-Land.

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 25. Dez 2023, 05:48
von Minimauso
Hallo zusammen,

ich habe zwar keine Ahnung wo das sein soll, aber ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten :-)

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 25. Dez 2023, 12:10
von lobo01
Das ist der Turm am Versorgungszentrum, wir haben die Weihnachtsbeleuchtung von unserem Appartement vor 2 Jahren gesehen. Einen lieben Weihnachtsgruß auf „unsere Insel“. Markus

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 25. Dez 2023, 14:38
von uwe@arenz-privat.de
Der Stern leuchtet vom Schornstein
des Kraftwerkes.

Fröhliche Weihnachten, Ihr Uwe Arenz 🎄🌟

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 25. Dez 2023, 17:19
von frankN
Moin moin.
ich habe keine Ahnung ???
Gruß auf die Insel .Gesundes Neujahr wünscht frankn

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 25. Dez 2023, 22:16
von SuBe
Das ist der Turm beim E- Werk.

Re: 24.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 26. Dez 2023, 08:02
von Hans-Jürgen
Der Stern leuchtet am Schornstein (-Gerüst) des Kraftwerks. Es gibt einen weiterern Stern. Bis zum letzten Jahr gab es auch noch eine leuchtende Glocke und einen Stern mit Schweif. Die scheinen abgebaut worden zu sein(?)