Seite 1 von 1

23.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 23. Jul 2023, 18:21
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Wenn das Hermann Nyenkerken wüßte, WO das defekt ist, wäre das schon seit zwei Monaten wieder heile.
Viel Erfog beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 23.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 23. Jul 2023, 18:47
von Dennis
Moin zusammen,
es ist neben der Bunten Kuh direkt den Weg entlang gleich rechts befinden sich die Toiletten. Dank des Hinweises weiß ich nun auch, wer auf der Bunten Kuh kommandierte.
Viele Grüße
Dennis

Re: 23.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 23. Jul 2023, 18:55
von UweN
Der alte Hermann war der Schiffsführer des hanseatischen Schiffes, mit dem der alte Klaus Störtebecker damals gefasst wurde.
Ich tippe auf die Toiletten hinten bei der "Bunten Kuh".
Gruß. Uwe

Re: 23.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 23. Jul 2023, 22:48
von SuBe
Das sind die öffentlichen Toiletten bei der Bunten Kuh und dem Hinweis nach scheinbar schon länger defekt.

Sonntagsrätsel vom 23. Juli 23

Verfasst: Mo 24. Jul 2023, 07:43
von Hans-Jürgen
Das sind die zZ geschlossenen Toiletten am Lokal "Bunte Kuh"

Ich erinnere mich daran, daß vor einigen Jahren, als die WCs noch gegen Gebühr zu benutzen waren, 50 Cent verlangt wurden.
Es gab ein Schild dort mit der Aufschrift: Gebühr 0,50 Cent (statt 0,50 €)
Einen halben Cent hatten wir mal, das war in etwa ein Pfennig!!

Lange her....

Re: 23.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 24. Jul 2023, 10:30
von Manni
Die Hausnummer 1018 hat es verraten, dat is dat Schiethuus neben der bunten Kuh.

Gruß Manfred

Re: 23.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 24. Jul 2023, 12:35
von Mr.Bean1
Das sind die Pullerbixen bei der Bunte Kuh am Invasorenpfad.

Re: 23.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 24. Jul 2023, 19:54
von hdc
Moin zusammen .
Das sind die Toiletten bei der bunten Kuh .
Links der Türen befindet sich die ``Sitzbankkuh ` .
Gruß Heinz-Dieter

Re: 23.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 24. Jul 2023, 20:06
von Der KeTZer
Moin
Das sind die Toiletten hinter der Bunten Kuh.......leider geschlossen.

Re: 23.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 30. Jul 2023, 15:18
von Ingrid Bartnik
Das sind Toiletten, seitlich hinter/neben der "Bunten Kuh".
Grüße auf meine Insel
Ingrid