21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 257
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Also eine Scheibe ist sie ganz bestimmt nicht, auch keine dicke!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
tom b
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Sie ist eher eine Kugel. Das ist wahrscheinlich der Sockel der Erdkugel vor/neben dem ehemaligen Aquarium.
Grüsse auf die Insel - Tom
Dennis
Beiträge: 226
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
das Aquarium wurde relativ frisch abgerissen und die Erdkugel wurde bestimmt irgendwo gesichert. Es ist der Sockel noch auf dem Foto zu sehen. Im Hintergrund sind auch Teile der Absperrungen zu sehen. Ich freue mich schon auf die Wiedereröffnung.
Viele Grüße
Dennis
UweN
Beiträge: 164
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist der Sockel der Erdkugel mit den Meerestiefen. Die Erdkugel ist wohl wegen der Bauarbeiten abgebaut.
Gruß. Uwe
Mr.Bean1
Beiträge: 156
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Nach dem Tipp wird es nicht das Modell der Scheibenwelt auf Great A'Tuin sein, sondern der Sockel der Erdkugel zwischen den Bauten des Aquarium.
uwe@arenz-privat.de

Re: 21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwe@arenz-privat.de »

Das ist der Sockel der
Weltkugel vor der Bio am
Nordost-Hafens. Z.Zt. im
Lager wg. Neubau des
Apuariums.

Gruß, Uwe Arenz 👍🎉
Manni
Beiträge: 168
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Zurück zum Urknall, die Erde ist weg. Bestimmt sicher eingelagert, denn zuvor stand sie auf diesem Sockel neben dem Aquarium.

Gruß Manfred
Hans-Jürgen
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 10:11

Re: 21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Hans-Jürgen »

Das ist der Sockel, auf dem die Erdkugel/der Globus vor dem AWI stand. Der Globus wurde wegen der Bauarbeiten am Aquarium vorsorglich "evakuiert".
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 201
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 21.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Das ist der Sockel am Aquarium (jetzt abgerissen), auf dem eine Erdkugel war.
Hoffe der Sockel wird auch noch gerettet und das ganze zusammen wieder aufgestellt wenn das neue Aquarium fertig ist, es wäre schade wenn das entsorgt würde.
Grüße zu Pfingsten auf meine Insel
Ingrid
Antworten