Seite 1 von 1

30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 30. Apr 2023, 19:23
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Alles Gute kommt von oben stimmt hier eher nicht! Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 30. Apr 2023, 19:31
von tom b
Das ist der Steinschlagschutz hinter den Häusern an der Bremer Strasse.
Grüsse auf die Insel - Tom

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 30. Apr 2023, 20:39
von UweN
Das ist die "Voliere" unterhalb des Falms zum Schutz vor Steinschlag.
Gruß. Uwe

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 30. Apr 2023, 21:18
von Dünosaurier
Moin, unser erster Gedanke war das Netz im Vogel-Fanggarten. Aber dann dachten wir doch an das Netz im Unterland am Falm, das die Bewohner, ihre Häuser und Gärten vor Steinschlag schützen soll.
Grüße auf die Insel!

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 30. Apr 2023, 21:25
von Dennis
Moin zusammen,
es ist der Steinschlagschutz an der Kante des Unterlandes, links neben dem Fahrtstuhlschacht in der Bremer Straße.
Viele Grüße
Dennis

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 08:33
von Manni
Diese Netze in der Bremer Strasse sollen den Steinschlag vom Fels auf die Häuser verhindern.

Gruß Manfred

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 15:09
von Mr.Bean1
Das ist eines der "Steinschlagschutzgitter" über den Gärten
der Häuser in der Bremer Strasse zum Falm.

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 21:29
von hdc
Moin zusammen . Das ist das Gitter hinter den Häusern in der Bremer - Straße um herunterfallende Steine abzufangen .
Gruß Heinz-Dieter

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 7. Mai 2023, 15:44
von Ingrid Bartnik
Dieses Netz soll die Häuser schützen die direkt an der Felskante unten stehen. Macht auch viel Sinn, da bröckelt ja leider immer wieder mal was ab. Vor einigen Jahren war da auch mal ein großer Abbruch, ich weiß von einem Büroraum in den ganz viel Gestein gerauscht ist, der Mann war geschockt, er blieb nur unversehrt weil er zu dem Zeitpunkt in der Mittagspause war, da war auch ein Bericht im Helgoländer mit Fotos, ich glaube danach wurde dieses Netz verbaut.
Grüße auf meine Insel
Ingrid