Seite 1 von 2

16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Apr 2023, 16:09
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Hier wurden vor langer Zeit viele Scheiben repariert, aber nie war ein Glaser dabei. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Apr 2023, 17:23
von SuBe
Na an dem Poller wird ein Seil befestigt, vielleicht das Seil eines Schiffes oder Boots. Vielleicht sogar ein Börteboot ;-) Ich tippe auf den Scheibenhafen aber nur wegen dem Hinweis.

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Apr 2023, 18:15
von UweN
Das ist am Scheiben- oder einfach Binnenhafen.
Gruß. Uwe

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Apr 2023, 20:43
von Dennis
Moin zusammen,
so ein Poller befindet sich am Hafen. Dem Tipp nach, muss Esser Scheibenhafen sein.
Viele Grüße
Dennis

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Apr 2023, 21:59
von Mr.Bean1
Das ist ein Poller am Scheiben bzw. Binnenhafen.

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Apr 2023, 22:23
von Dünosaurier
Das ist im Scheibenhafen. Der Hinweis mit dem Glaser hat uns zuerst etwas irritiert, aber Glasscheiben werden dort nicht verarbeitet.

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 17. Apr 2023, 05:51
von Minimauso
Hallo zusammen,


ursprünglich hätte ich auf den Anleger Düne getippt, aber nach dem Hinweis von Thorsten tippe ich jetzt auf den Scheibenhafen.

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 17. Apr 2023, 08:11
von Manni
Das ist einer der Dalben im Scheibenhafen, Binnenhafen.

Gruß Manfred

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 17. Apr 2023, 11:39
von uwe@arenz-privat.de
Das ist die Dalbe im Scheibenhafen gleich gegenüber der 'Bunte Kuh' 😃. Da sehe ich immer genau d'rauf, wenn ich in der 'Kuh' bin und gleich im Eingangsbereich am dortigen 'Runden Tisch' sitze...,

Gruß und herzlichst, Ihr Uwe Arenz

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Do 20. Apr 2023, 13:37
von hdc
Hallo zusammen . Das ist eine der 23 Dalben im Scheibenhafen .
Gruß von DER Insel Heinz-Dieter