Seite 1 von 1

12.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Mär 2023, 16:05
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Heute mache ich es mal einfach: DIN EN ISO 7010 P020. Aber wo?. Da was Dir als erstes einfällt!
Liebe Grüße
Thorsten

Re: 13.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Mär 2023, 16:18
von Nathurn
Das ist am Fahrstuhl Oberland / Unterland! (Man kann ja immer noch die Treppe nehmen.)

Re: 12.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Mär 2023, 16:48
von Wilfried
Na gut, DIN EN ISO 7010 P020 gegoogelt: Schild 'Aufzug im Brandfall nicht benutzen'. Wird es wohl beim Aufzug in's Oberland stehen, aber ob es unten oder oben steht, weiß ich nicht, weil ich immer die Treppe benutze. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp

Re: 12.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Mär 2023, 17:17
von Mr.Bean1
Aufzüge gibt es nicht viele auf der Insel. Und zugänglich ist nur DER Aufzug.
Also wird das Schild vor dem Wüp von Unterland zum Oberland hängen.

Re: 12.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Mär 2023, 17:30
von UweN
Ich tippe ebenfalls auf den Aufzug.
Gruß. Uwe

Re: 12.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Mär 2023, 19:30
von Dennis
Moin zusammen,
das ist das Schild beim Fahrstuhl.
Viele Grüße
Dennis

Re: 12.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Mär 2023, 20:45
von Dünosaurier
Dieses Schild hängt am Aufzug, der Ober- und Unterland miteinander verbindet. Es bedeutet, dass man den Aufzug im Brandfall nicht benutzen darf.
Grüße auf die Insel

Re: 12.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 13. Mär 2023, 05:49
von Minimauso
Hallo zusammen,

das müsste bei den Fahrstühlen sein...

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 12.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 19. Mär 2023, 14:43
von Ingrid Bartnik
Die Norm bedeutet "Aufzug im Brandfall nicht benutzen". Musste es erst nachsehen :oops: dann hängt das Schild am Fahrstuhl.
Grüße, jetzt wieder von zuhause
Ingrid (bin Freitag abgereist)