12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Wer weiß, wer die "Roter Teufel" aufgebracht hat, weiß dann hoffentlich auch, wo dieses Bild hängt!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Die "Roter Teufel" war das Schiff von Klaus Störtebeker und wurde aufgebracht durch die "Bunte Kuh" der Hanse
Das ist also bei der Bunten Kuh.
Gruß. Uwe
Wilfried
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:41

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried »

Heute 'mal wieder einfach: Das hängt außen an der Gaststätte 'Bunte Kuh' im Unterland, Ecke Hafenstraße/Invasorenpfad. Hm, ich dachte die 'Bunte Kuh' sei Störtebeckers Schiff gewesen ?! Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Das ist bei der bunten Kuh , an der linken Seite des ersten Hauses am Südstrand .
Gruß Heinz-Dieter
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin allerseits,
wenn man vor dem Eingang der Bunten Kuh steht, rechts außen hängt das Bild.
Viele Grüße
Dennis
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

den genauen Standort weiß ich leider nicht, zumindest sieht es so aus, als wenn es einer der Hummerbuden im Unterland wäre...

Liebe Grüße
Minimauso
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Dieses Bild der "bunten Kuh" hängt rechts vom Eingang der Bunten Kuh an der Blauen Wand. Ein Exemplar gibt es noch links an der orange farbenen Wand.

Gruß Manfred
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Rechts vor'm Eingang des
Restaurant 'Bunte Kuh'!

Gruß, Uwe Arenz 🍴👍
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ich gebe zu das ich recherchiert habe. Roter Teufel war das Schiff von Klaus Störtebeker. Die Hanse mit dem Flaggschiff Bunte Kuh hat ihn gefangen genommen. Dann müsste das Bild bei der Hummerbude hängen wo die Gaststätte Bunte Kuh ist. Der Hintergrund deutet auf eine Hummerbude hin.
Ich werde nächsten Monat wenn ich komme auf dem Weg vom Südhafen zum Appartement kurz abstoppen und nachsehen :D
Ich glaube auch an anderen Hummerbuden hängen noch Bilder, aber nicht dieses, Lilo Tadday zum Beispiel oder die Bude vom Standesamt, da läuft man so oft dran vorbei und weiß es dann doch nicht :oops:
Grüße auf meine Insel
Ingrid
(Gehört hier nicht direkt hin, aber heute beginnt das tibetische Neujahr, das Jahr 2150, nach westlicher Zeitrechnung 2023, Jahr des Wasserhasen. Der Hase symbolisiert Hoffnung und Glück. Das können wir alle brauchen ........ vor allem die Ukraine, Syrien, Türkei, es gibt sicher noch vieles mehr, ist nur stellvertretend. )
Antworten