Seite 1 von 1

25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 25. Dez 2022, 18:15
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Du kannst 1 Stange Zigaretten und/oder 1 Liter hochwertige Spirituose zollfrei von Helgoland mit nach Hause nehmen. Du kannst zusätzlich weitere Tabakwaren oder Spirituosen mitnehmen, hast sie aber hinter dieser Tür zu verzollen (kann sich immer noch "lohnen"). Wo ist das, wo das verzollt werden kann?
Viel Erfog beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 25. Dez 2022, 18:44
von Mr.Bean1
Das müsste die Tür zur Zollstation auf der Zollmole sein.
Auch wenn man keine Hunde verzollen kann lohn es sich, um guten Whisk(e)y vom Felsen zu nehmen.
Allerdings sind die Öffnungszeiten eher für Menschen in Rente oder eben Touris ;)

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 25. Dez 2022, 19:05
von Dennis
Moin zusammen,
wenn ich mich richtig erinnere, trägt die Zollstation die Hausnummer 1. Linke Seite der Binnenreede (Scheibenhafen), Am Südstrand 1.
Viele Grüße
Dennis

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 25. Dez 2022, 20:19
von Uwe Arenz
Dies weiß ich genau, da ich
dort immer meine Koffer als
Reisegepäck auf den Weg bringe.
Also, das ist die Eingangstür
zur Post zus. mit dem Zoll am Scheibenhafen, Am Südstrand 1.

Fröhliche Weihnachten, herzlichst,
Ihr Uwe Arenz 🌲🌟

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 26. Dez 2022, 06:09
von Minimauso
Hallo zusammen,

fröhliche Rest-Weihnachten wünsche ich Euch :-)

das müsste im Scheibenhafen sein...

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 26. Dez 2022, 11:50
von Wilfried
Wenn ich im letzten Sommer nicht einen Block Briefmarken hätte holen müssen (seit es bei Lunter keine mehr gibt), hätte ich das wahrscheinlich nicht bemerkt, da wir nie etwas zu verzollen haben (echt jetzt): Unterland zwischen Südstrand-Promenade und Hafenstraße, das Zollgebäude auf der Pier, etwa mittig an der Seite zum Binnenhafen.
Herzliche Grüße vom Niederrhein und 'Frohe Weihnachten'!
Wilfried Haverkamp

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 27. Dez 2022, 08:29
von Manni
Das ist das Zoll-Amtsgebäude am Südstrand 1.

Gruß Manfred

Re: 25.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 27. Dez 2022, 22:26
von UweN
Das ist das Zollamt Helgoland des Hauptzollamtes Itzehoe auf der Binnenhafenmole.
Gruss. Uwe