13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Das Rätselbild ist dieses Mal von Brigitte und sie hatte es mir zu erklären, wo das ist, wo das ist. Denn irgendwo kommt meine sportliche Erscheinung ja her, so dass ich das Rätsel so gut wie niiieee nich sehe.
(Sumo-Ringer)
Liebe Grüße
Thorsten
tom b
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Unzweifelhaft eine der beiden Türen des Fahrstuhls im Unterland.
Gruss Tom
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
die Fahrstuhltüren sind es.
Viele Grüße
Dennis
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das ist eine der Türen des Fahrstuhl.
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen . Ich habe auch noch nie die andere Seite der Fahrstuhltür gesehen . :D
Kann auch nicht sagen ob Oberland oder Unterland .
Gruß Heinz-Dieter
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin...das ist eine der zwei fahrstuhltüren
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Dag
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:22

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dag »

Guten Abend. Auch wenn ich diese Türe nur selten sehe, eigentlich immer nur dann, wenn ich mit schwerem Gepäck vom Ober- ins Unterland möchte. Es ist die Tür vom rechten Fahrstuhl an der Station Oberland. Ich mache es an folgenden Punkten fest: das Tageslicht auf dem Bild kann nicht im Unterlandzugang zum Fahrstuhl sein; die Natursteineinfassung rechts der Türe. Links ist die Verblendung zur linken Fahrstuhlseite. Der rote Fusstritt sorgt für saubere und trockene Füße vor dem Betreten der Kabine. Im Unterland liegt, meine ich mich zu erinnern, ein grauer Belag. Und dann ist da noch der Wasserabzieher, mit dem das Regenwasser im Oberlandvorhof zu Leibe gerückt wird. Im Unterland dagegen reicht ein Besen, weil im Tunnel selten Regen fällt.
Gruß Dag
Benutzeravatar
Pförtner a.D.
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:21

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Pförtner a.D. »

Moin aus Berlin-Spandau

Da kann ich der Beschreibung von Dag nur voll zustimmen
____________________________________________________________
ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift :lol:
SuBe
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von SuBe »

Das ist eine der zwei Fahrstuhltüren im Oberland, glaube rechts (?)
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 13.11.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

das müsste der Fahrstuhl im Unterland sein...

Liebe Grüße
Minimauso
Antworten