30.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

30.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Die Lösung ist insgesamt an die 100 Meter lang. Wo das ist, wo das ist braucht heute also nur auf 100 Meter genau erraten werden.
Viele Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 30.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
geht man die Treppe vom Unterland zum Oberland; nach der Plattform mit dem Dünenblick geht es weiter nach oben. Beim weiteren Aufstieg hängen diverse Schlösser am rechten Handlauf der Treppe.
Viele Grüße
Dennis
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 30.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das müsste eine der Befestigungen des Handlaufs an der Haupttreppe sein.
DieWunderlichs
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Sep 2022, 22:21

Re: 30.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von DieWunderlichs »

Die Halterungen des Treppengeländer (Treppe am Fahrstuhl). Hier sind an diversen Halterungen viele Schlösser angebracht.
Lieben Gruß , dieWunderlichs
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 30.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Das ist an der Haupttreppe , eine Halterung für den Handlauf .
Gruß Heinz-Dieter
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 30.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Haupttreppe zum Oberland, auf Höhe der Aussichtsplattform, linke Seite am Geländer.

Gruß Manfred
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 30.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Herr Dennis beschreibt's
genau. Einfach gemacht
von mir. Am Handlauf
der Treppe zum Oberland
sieht man solche Schlosser.

Gruß, Uwe Arenz 👍🍀
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 30.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Das hängt irgendwo am Geländer der Treppe zum Oberland. Ich finde das schrecklich. Hier ist das auch so. Also auf dem Festland. Alle Brücken oder anderes sind mit diesen Schlössern zugepflastert :x es werden immer noch mehr irgendwie dazu gequetscht ....... teilweise haben betroffene Städte schon alles abgeflext, es geht ja auch ums Gewicht, es ist unglaublich was da zusammen kam, Tonnen !!! Ich finde es nicht gut :| aber das war nicht die Rätselfrage.
Liebe Grüße auf meine Insel
Ingrid
Antworten