Seite 1 von 1

2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Okt 2022, 14:54
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Könnte fast ein Fuchsbau sein. Aber wo sollte der schon sein, wo er ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Okt 2022, 14:58
von Manni
Das ist der Eingang zum Luftschutzbunker in der Kirchstrasse.

Gruß Manfred

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Okt 2022, 15:09
von Uwe Arenz
Der Eingang zum Bunker und zur
Bunkerführung. Oberland, gegen-
über den Mocca-Stuben.

Gruß, Uwe Arenz

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Okt 2022, 15:31
von Der KeTZer
Moin
Ich meine das ist der Ausgang aus dem Bunker bei der katholischen Kirche in der -Von-Aschen-str. Der Eingang ist glaube ich breiter.

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Okt 2022, 15:50
von Mr.Bean1
Das müsste der AUSgang der Bunkers / der Bunkerführung gegenüber der kath. Kirchen sein.

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Okt 2022, 17:56
von hdc
Das wird der Eingang zum Bunker sein. Die Hinweisschilder hätten sonst doch keinen Sinn :?: . Oder ? :o
Gruß Heinz-Dieter

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Okt 2022, 19:25
von SuBe
Im ersten Moment habe ich an den Ausgang vom Bunker gedacht, eigentlich denke ich das immer noch aber der Einwand von Heinz- Dieter lässt mich stutzig werden. Recht hat er ja. Ich bleib dann trotzdem mal beim Ausgang, muss mich ja leider entscheiden.

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Okt 2022, 22:38
von Dennis
Moin zusammen,
hier handelt es sich um den Eingang zum Bunker bei den Mocca-Stuben. Die Führungs-Schiene links im Bild ist beim Eingang. Beim Ausgang bei der katholischen Kirchen ist nur eine Tür vorhanden.
Viele Grüße
Dennis

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 3. Okt 2022, 11:07
von Allan
Niedergang Luftschutzbunker Oberland bei der Kirche Ecke Lummenstraße / Kirchstraße.

Re: 2.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Okt 2022, 15:16
von Ingrid Bartnik
Ich tippe auch auf den Eingang zum Bunker, da geht es in Helgoland's Unterwelt ............ war auch schon da unten, sehr bedrückend (für mich !!), möchte mir nicht vorstellen wie es war da unten ausharren zu müssen, oben tobt und knallt es und unten sitzt man in Angst und weiß nicht wie es oben nachher aussieht und bangte vielleicht auch ob man überhaupt nochmal raus kommt, ob der Bunker standhält :shock: :( ich kann nur hoffen das niemand mehr da runter muss oder auch woanders, aber es gibt, glaub ich, auch so gut wie keine Bunker mehr, aber bei den ganzen Atomwaffen brauchen wir im Ernstfall wohl auch keinen mehr ......... dann ist alles zu Ende :cry:

Nachdenkliche Grüße von Ingrid