22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 20:56

22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke »

Hallo Rätselfreund!
In der Nähe der Tropfsteinhöhle wäre anno dazumal eine gute Beschreibung gewesen. Da es die Tropfsteinhöhle jedoch nicht mehr gibt, hat eine andere Antwort herzuhalten wo das ist, wo das ist.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Mr.Bean
Beiträge: 31
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Das müsste die Messstation auf der ehemaligen Südspitze am Ende das Mittelland sein.

Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 10:57

Re: 22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Odo »

Die GREF-Station Helgoland an der Kartoffelallee, 100 Meter östlich des Gipfelkreuzes.
Da stehen so Erklärbärschilder hinter dem Zaun.

osm.org
< Dare to be different >

Dennis
Beiträge: 27
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es ist die Tafel bei der eingezäunten Gref-Station auf dem Oberland zwischen den Wegen zur Langen Anna.
Viele Grüße
Dennis

UweN
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Ich tippe auf die Meßstelle links von der Kartoffelallee Richtung Radarstelle.
Gruss. Uwe
Bleibt bloß gesund, liebe Rätselgemeinde und Helgoländer, Insulaner und Inselfreunde.

Minimauso
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

ich konnte mir bei aller Liebe nichts unter Thorstens Hinweis vorstellen, ergo googelte ich das Ganze und hurra, ich habe etwas dazu gefunden https://www.bkg.bund.de/SharedDocs/Down ... onFile&v=5

Diese GREF Station ist auf dem Oberland mit dem Blick auf den Leuchtturm. Tippe mal vorsichtig, dass der Standort in der Nähe von diesem Militärturm sein müsste.

Liebe Grüße und bleibt mir alle gesund
Minimauso

Der KeTZer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Die Station liegt auf dem Oberland an der Kartoffelallee in der Richtung zur Langen Anna.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas

Knieper 1943
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
diesmal handelt es sich um die Messstation auf dem Oberland, an der Kartoffelallee,linkerhand, Richtung Radarturm, gesehen.
Diese Stelle war schon einmal vor Monaten, oder sogar Jahren, Gegenstand einer Suche. Früher hatte doch mal der Kachelmann eine Wetterstation dort untergebracht.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 22.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

In der Nähe der Tropfsteinhöhlen ...... :? Da fallen mir nur die früheren Luftschutzbunker ein ...... In den noch begehbaren tropft es ja heute noch von den Wänden und der Decke. Sehr ungemütlich dort drin :shock: viel besser kann es zu Kriegszeiten auch nicht dort unten gewesen sein, für uns kaum zu glauben und vorstellbar wie die Menschen das da unten ausgehalten haben ........ ich hatte schon von den wenigen Minuten der Begehung mehr als genug davon :cry:

Antworten