Seite 1 von 1

12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Jun 2022, 19:20
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Was haben Paul Denker und Rickmer Bock damit zu tun, wobei doch sowieso nach dem wo ist das, wo das ist gefragt ist? Also wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Jun 2022, 20:04
von Marlin
Der Böller befindet sich an der Biegung am Ende des Paul Denker Wai Richtung Rickmer Bock Wai

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Jun 2022, 20:53
von Mr.Bean1
Das ist das Model einer Bombe auf der "Umgehungsstraße" im Südhafen, zwischen Bauhof, Kläranlage und SAR / Helikopter Station.

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Jun 2022, 22:50
von Dennis
Moin zusammen,
der Weg neben der Kaffeerösterei ist der Paul Denker Wai und trifft den Rickmers Bock Wai. Dort steht dieses gefragte Objekt.
Viele Grüße
Dennis

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 12:48
von Uwe Arenz
Das ist dort, wo es die anderen
Teilnehmer alle gleichermaßen
auf ihre jeweilige Art beschreiben.
Also, rechts neben der Kaffee-
Rösterei vorbei, im Bereich des
neuen Anlegers...,

fröhliche Grüße, Ihr Uwe Arenz 🎉

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 14:05
von Manni
Bei der Südkaje, in der Nähe der Kaffeerösterei liegt diese alte Fliegerbombe.

Gruß Manfred

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 19. Jun 2022, 13:08
von Ingrid Bartnik
Wenn ich mir den Hintergrund so ansehe, muss das im Südhafen sein. Ziemlich weit unten. Das Schiff ist zu erkennen wenn ich mich nicht verguckt habe. Dazu Gitter einer Baustelle. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen das dort unten auch ein Bombenmodell zu sehen ist, ich kenne das am Schwimmbad, aber der Hintergrund passt nicht, muß im Südhafen sein. Werde im August mal nachsehen 8-) wie unachtsam bin ich denn bisher da vorbei gelaufen :| oh
Kriegs Mahnmal .......... aber die Menschheit lernt trotzdem garnichts, siehe Ukraine :(