Seite 1 von 1

24.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Apr 2022, 18:03
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Hier macht die Ebba gerne mit dem Yokohama 'rum. Aber wo ?
Viel Erfog beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 24.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Apr 2022, 18:28
von Turnschuhklaus
Moin,
dies dürfte am Anleger beim Kurmittelhaus sein, oder ?

Gruß
Klaus

Re: 24.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Apr 2022, 19:16
von frankN
Moin Moin
Das ist am Kurmittelhaus der Anleger (Heizöl)
Grüße auf die Insel
Frankn

Re: 24.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Apr 2022, 19:59
von Uwe Arenz
Der Anleger beim
Kurmittelhaus zur
Lieferung von Oel.

Gruß, Uwe Arenz

Re: 24.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 24. Apr 2022, 20:04
von Mr.Bean1
Das ist der Öl-Anleger am Nord-Ost-Bollwerk für die Tanker.

Re: 24.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 07:28
von Thorsten
test

Re: 24.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 18:31
von Dennis
Moin zusammen,
es dürfte die Anlegestelle für Öllieferungen beim Kurmittelhaus sein. Wenn ich vom Mielck-Haus an der Wasserkante Richtung NO-Hafen gehe, komme ich dort vorbei.
Viele Grüße
Dennis

Re: 24.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 20:59
von UweN
Das ist am NO-Bollwerk die Stelle, an der das Tankschiff EBBA anlegt, um den Treibstoff für die VBH anzuliefern.
Und beim Anlegen an die Kaimauer wird der dort liegende Yokohama-Fender benutzt.
Gruss. Uwe

Re: 24.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 26. Apr 2022, 09:00
von Manni
Das ist zum Einen die Anlegestelle am Kurmittelhaus und zum Anderen die Schächte für die Pumpen, um das Meerwasser zu fördern, welches dann durch die Entsalzungsanlage zu Trinkwasser umgewandelt wird.

Gruß Manfred

Re: 24.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 1. Mai 2022, 13:49
von Ingrid Bartnik
Ich meine auch das ist der Hafen am Nordost Gelände, wo auch die Bücherei ist, wenn man von dort Richtung Schwimmbad geht, also weiter unten, nicht direkt an der Bücherei und manchmal Dünenfähre Anleger, je nach Wetterlage.