Seite 1 von 2

20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 20. Mär 2022, 17:38
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Die Kurpfälzer wissen wo das ist, wo das ist.
Viel Erfolg beim Rästeln wünscht Dir
Thorsten

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 20. Mär 2022, 17:47
von tom b
Kurpfälzer? Da denke ich an den "Jäger von Kurpfalz" und rate: Jägerstieg.
Schöne Grüsse - Tom

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 20. Mär 2022, 18:28
von Dennis
Moin in die Runde,
am Ende des Jägerstiegs befindet sich auf dem Oberland eine Bank. Ich tippe, dass es sich um diese Nische handelt, wo diese schöne Gewöhnliche Gelbflechte (Xanthoria parietina) sich angesiedelt hat.
Viele Grüße
Dennis

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 20. Mär 2022, 20:01
von Mr.Bean1
Ahoi, diesmal müsste es genauer passen ;)

Das ist der von mir an meisten bewunderte Baum auf Insel.
Er steht bzw. eher liegt neben der Bank auf dem Klippenweg gegen dem "Eingang" zum Jägerstieg.
Jedes Jahr bin ich aufs neue erfreut, dass dieser arg gebeutelte Baum noch / wieder blüht und gedeiht.

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 08:32
von Manni
Jedes mal wenn ich den Jägerstieg hoch gehe, muß ich erst einmal auf der Bank Platz nehmen um zu verschnaufen. Und frage mich, wie alt mag der Baum wohl sein.

Gruß Manfred

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 13:09
von Minimauso
Hallo zusammen,

das einzige worin ich mir sicher bin, dass es ganz bestimmt nicht auf der Düne ist ;-)... sondern auf der Insel... aber wo, da habe ich wirklich keine Ahnung :-(...

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 14:27
von Uwe Arenz
Das ist der vom Wind so sehr schön schief
gewachsene Baum auf dem östlichen Oberland beim Jägersteig.

Gruß, Uwe Arenz

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 21:01
von UweN
Ich tippe ebenfalls auf den knorrigen Baum gegenüber vom Abstieg in den Jägerstieg.
Gruss. Uwe

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 22. Mär 2022, 21:37
von Nordwind
Ich denke, das ist unser Wunder-Holunder am östlichen Klippenrandweg, neben der Bank gegenüber vom Jägerstieg :-)
Weiß jemand, wie lange dieser tolle Holunder dort schon durchhält?

Re: 20.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 27. Mär 2022, 10:20
von hdc
Moin zusammen . Das ist der `liegende`Baum am oberen Ende des Jägerstieg .Man kann auch gut die Abstützung ( Rundholzkreuz ) erkennen .
Gruß Heinz-Dieter .