Seite 1 von 1

26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 20:20
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Gegebenenfalls brauchst Du hier einen 10-Kilo-Schein. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 20:36
von Dag
Zunächst fiel mir der gelbe Backstein neben der Fensterfront auf. Dann die Spiegelung der Silouette der Hauptinsel mit dem Leuchtturm (nebst Lichtstrahl). Und auch das weiße Gebäude auf den Scheiben kam mir bekannt vor. Und das blaue Plakat habe ich auch schon öfter gesehen. Wenn das mal nicht am Flugi auf der Düne ist. Die Fensterfront vom Wartezahl nach Norden hin. Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Dag

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 26. Dez 2021, 20:48
von Dennis
Moin zusammen,
es ist auf der Düne und der 10 kg Schein spielt auf das Gepäck beim Flughafen an. Es ist das Flughafengebäude.
Ich wünsche weiterhin einen schönen Weihnachtsausklang und einen angenehmen Jahreswechsel
und bleibt alle bitte gesund,
Viele Grüße
Dennis

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 09:08
von Manni
Die 10 Kilo beziehen sich bestimmt auf das Freigepäck beim Fliegen, also ist es auf der Düne am Flugplatz.

Gruß Manfred

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 09:53
von uwearenz
Am hellen Klinkerstein
erkenne ich, dass das
am Flugplatz auf der
Düne ist. Hier die Fenster
vom FLUGI.

Prost Neujahr 2022,
Uwe Arenz

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 10:39
von Turnschuhklaus
Hallo zusammen,

dies ist mit Sicherheit das Flugi/Flughafengebäude. Hier haben wir in all den Jahren schon so manchen Drink genommen, nicht immer alkoholfrei... :lol:

Liebe Grüße auf die Insel
Klaus

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 13:16
von Minimauso
Hallo zusammen,

das müsste auf der Düne ein Teil vom Flughafengebäude sein... Vielleicht ist der "Kiosk", wo man sich Kleinkram für den Strandtag auf der Düne kaufen kann...

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt mir alle schön gesund
Minimauso

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 21:21
von UweN
Das ist das Flughafengebäude auf der Düne.
Gruss. Uwe

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Do 30. Dez 2021, 14:49
von Mr.Bean1
Der gelbe Klinker, die Fensterfront und das Spiegelbild weisen auf das Flughafengebäude.

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Jan 2022, 14:54
von Ingrid Bartnik
Ja, ich erkenne auch das Flughafen Gebäude auf der Düne, besser gesagt die Fensterfront desselben.
Ich wünsche ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit.
Ingrid