Seite 1 von 1

31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 31. Okt 2021, 17:18
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Der Text auf dem Rätselbild bezieht sich auf das alte Pottchen. Nach dem Wiederaufbau gab es jedoch an selber Stelle wieder ein Pottchen, bei dem das Spezial-Angebot 1 Teller Erbsensuppe 1,- DM war, mit Würstchen 2,- DM. Das gibt es allerdings nicht mehr und heutzutage könnte der jetzige Name auf helgoländisch "Holten Boal" heißen. Aber wo ist das, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 31. Okt 2021, 17:38
von hdc
Hallo zusammen , der Hinweis auf die kleine Kneipe hängt links der Türen zum Fahrstuhl im Unterland . Das Pöttchen stand dort früher am Treppenaufgang .
Gruß Heinz-Dieter

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 11:08
von Uwe Arenz
Das ist links am Eingang zum
Fahrstuhl. Der KOCHLÖFFEL
ist gleich um die Ecke.

Fröhliche Grüße, Uwe Arenz 👍

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 16:50
von Mr.Bean1
Heute kocht im dem Pott ein Löffel -> Schild gegenüber der Treppe am Eingang zum Fahrstuhl

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 18:23
von Dennis
Hm,
bei diesem Rätsel bin raus.
Weiterhin viel Erfolg beim Lösen
und viele Grüße
Dennis

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Do 4. Nov 2021, 22:54
von cosinus phi
Genau kann ich das dieses mal nicht verorten, wahrscheinlich weil der elektrische Strom fehlt. :)

Ich verorte das auf die Lung Wai, im Segment vom Rathaus zur Haupttreppe, entweder an der Ecke in Richtung Aquarium, oder direkt vor der Haupttreppe.

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 23:32
von Nordwind
Das alte Pottchen war - auf dem Lung Wai von der Landungsbrücke gesehen - gleich links neben Aufzug und Treppe :-) und das Schild hängt vorm Zugang zum Aufzug ...