13.9. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

13.9. Das Rätsel

Beitrag von Thorsten Falke » So 13. Sep 2009, 16:02

Hallo!
Knusper Knusper Knäuschen, wo steht denn dieses Häuschen?
Viel Erfolg beim rumpelstielzen wünscht Dir
Thorsten

Annegret Mikkelsen
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 07:04
Kontaktdaten:

Re: 13.9. Das Rätsel

Beitrag von Annegret Mikkelsen » So 13. Sep 2009, 16:54

Das sieht aus als wäre es der Giebel eines der 25 (?) neuen Komfort - Bungalows. Wollen wir im Mai mal ausprobieren, so im Alter ist ein "Nasszelle" ja vielleicht ganz nett!
Werde mich vorraussichtlich bis Dezember leider nicht am Sonntagsrätsel beteiligen können.
Liebe Grüße an alle, bis dann,
Annegret Mikkelsen

Gerit
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 20:23
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Kontaktdaten:

Re: 13.9. Das Rätsel

Beitrag von Gerit » So 13. Sep 2009, 17:39

Hallo, ja! Ich weiß es! Es ist der Giebel eines ROTEN Bungalows im neuen teuren Bungalowdorf auf der Düne. LG Gerit

Manni
Beiträge: 350
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 13.9. Das Rätsel

Beitrag von Manni » So 13. Sep 2009, 19:44

Hallo Thorsten,
ganz kurz war ich etwas verwirrt, aber auf Helgoland.de wurde ich fündig. Es sind die neuen Bungalows auf der Düne.
Es gibt sie in Rot, Gelb und Grün.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Manfred

Lucky
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Apr 2009, 19:07
Kontaktdaten:

Re: 13.9. Das Rätsel

Beitrag von Lucky » So 13. Sep 2009, 20:58

"Neu" und "neu" sind ja sehr unterschiedliche Begriffe. Mich persönlich hätte es ja gefreut, wenn es der Gibel des einzigen roten achteckigen Bungalows wäre.....;-) Tipi heißt es, aber... wie gesagt, das ist es nicht. Also ist es vermutlich eines der anderen "neuen" Bungalows.
Buchen kann man diese tollen Häuser hier: bungalow@helgoland.de

Viel Spaß im Urlaub wünscht

Lucky

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 13.9. Das Rätsel

Beitrag von Ulrike » So 13. Sep 2009, 21:06

Hallo,
es ist der Giebel eines der neuen Bungalows, die seit zwei Jahren in der Nähe des Dünenhafens gebaut werden. Da bei meinem letzten Insel- und Dünenbesuch (Dez 08) rege Bautätigkeiten zu bewundern waren, weiß ich nicht, ob es mehrere rote gibt. Also, es ist der rote neue Bungalow ;) .

Gruß auf die Insel
Ulrike

Brigitta
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:27
Kontaktdaten:

Re: 13.9. Das Rätsel

Beitrag von Brigitta » Mo 14. Sep 2009, 09:00

Das ist der Dachgiebel eines der neuen Häuser auf der Düne :D

dieAugsburger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:41
Kontaktdaten:

Re: 13.9. Das Rätsel

Beitrag von dieAugsburger » Mi 16. Sep 2009, 22:22

Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand,
das sind die Farben von Helgoland.
Genau diese Farben haben die neuen Häuser auf der Düne.
Gezeigt wird ein rotes Haus(ein Teil davon)
Viele liebe Grüße und bin richtig neidisch auf das derzeitige schöne Wetter.
Bevor es richtig warm geworden ist mßten wir heim. :( Dafür haben wir Windstärke 10 erlebt, einmalig! :o

Liebe Grüße Dieaugsburger

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 468
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 13.9. Das Rätsel

Beitrag von Ingrid Bartnik » Do 17. Sep 2009, 09:29

Das ist ein Teil der Überdachung der Veranda an einem der neuen Komfort-Bungalows
auf der Düne am Dünenhafen.
Ingrid Bartnik & KlaHü

Reiner aus Bonn
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Re: 13.9. Das Rätsel

Beitrag von Reiner aus Bonn » Fr 18. Sep 2009, 22:38

Moin!

Das ist ganz sicher ein Teil eines Daches von einem der neuen Bungalows auf der Düne. Warum ich so sicher bin? Nun, ich war vor einer Woche noch dort...
:)

Mal wieder fünf herrliche Sonnentage genossen, bei ruhiger See angekommen, bei fast ruhiger See (wir hatten 4-5 Beaufort, also durchaus auf der Atlantis auszuhalten) wieder zurück... spätestens nächsten Sommer komme ich für drei Wochen wieder!

Bis dahin, liebe Grüße aus Bonn!
Reiner
:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast