Bild des Tages , Zisternen

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Antworten
Bopperlun
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Bild des Tages , Zisternen

Beitrag von Bopperlun »

Bei der Planung des Wiederaufbaus ist man davon ausgegangen, dass die Versorgung mit Frischwasser über die Zisternen ausreicht, um die Bedarfe zu decken. Daneben gab es die Brackwasserleitungen, allerdings war dieses Wasser für den menschlichen Genuss wenig geeignet.
Schon Ende der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts gab es Überlegungen, die Trinkwassergewinnung aus dem Meer zu versuchen. Am 30. August 1972 wurde die erste Entsalzungsanlage, nach dem Verdampferprinzip, in Betrieb genommen, mit einer Tagesleistung von 800 t Frischwasser. Im Zuge der Neukonzeption der Energieversorgung Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre, wurde diese Anlage erneuert und das System "Umgekehrte Osmose Verfahren" präferiert. Tagesleistung bis zu 1.200 t Frischwasser.
Gruß Bopperlun

Mr.Bean
Beiträge: 31
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: Bild des Tages , Zisternen

Beitrag von Mr.Bean »


Antworten