18.10. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

18.10. Das Rätsel

Beitrag von Thorsten Falke » So 18. Okt 2009, 14:50

Hallo!
Wo befindet sich denn dieses Speigatt?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 18.10. Das Rätsel

Beitrag von Ulrike » So 18. Okt 2009, 16:08

Hallo,
ich muss raten. Auf der Seite Richtung Jugendherberge? :oops:
Gruß nach GrünRotWeiß
Ulrike

mylights
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 20:22
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Re: 18.10. Das Rätsel

Beitrag von mylights » So 18. Okt 2009, 18:01

Das ist den Mauer an den Rundweg um den Jugendherberge.

Grüsse aus die Niederlande.
Joke
Helgoland und Leuchtturmfan
http://www.mylights.nl

Frank Botter
Beiträge: 209
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 18.10. Das Rätsel

Beitrag von Frank Botter » Mo 19. Okt 2009, 07:58

Moin zusammen,
das ist die Hochwasserschutzmauer am NO-Bohlwerk (zwischen Landungsbrücke und NO-Hafen), etwa in Höhe von Haus Nickels. Wie man der Wand ansehen kann, sind dort schon tausende von Tonnen Seewasser entlang gelaufen. Deshalb wird derzeit über eine Erneuerung nachgedacht, um den Schutz für die Kurpromenade zu sichern.
Schöne Woche wünscht
Frank

Inga
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 09:08
Kontaktdaten:

Re: 18.10. Das Rätsel

Beitrag von Inga » Mo 19. Okt 2009, 12:22

Nein, nein Ihr habt alle Null Ahnung.
Da ist naemlich die Ruine des ehemaligen Insel-Knasts. Da hat man frueher die Schwerverbrecher eingesperrt, zum Beispiel die Boerteboot-Schwarzfahrer.

dieAugsburger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:41
Kontaktdaten:

Re: 18.10. Das Rätsel

Beitrag von dieAugsburger » Mo 19. Okt 2009, 19:39

...oder hat man dort die Bayern und die Schwaben eingesperrt, weil sie ihren urlaub im norden verbringen wollten... :shock: :?:

Liebe Grüße
dieAugsburger

Lucky
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Apr 2009, 19:07
Kontaktdaten:

Re: 18.10. Das Rätsel

Beitrag von Lucky » Mo 19. Okt 2009, 22:39

Also ich glaube ja nicht, dass man Bayern noch einsperrt... Seit dem der Vorgänger des Jetzigen den Job so weit abgebaut hat, dass selbst Montagnards die Eingangsqualifikation erfüllen.....;-))
Ich habe ja mal dem BGM Loyalität geschworen, und mit ebendieser möchte ich es denn auch hier halten und ihm Recht geben mit der Vermutung, dass das vor dem Nickels zu finden ist. Allerdings nicht ohne ihm einen kleinen Knuff zu geben: Seit wann ist die Maßeinheit für Seewasser "Tonnen"?

Gruß aus der Süßsee,

Lucky

Silbermöwe
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 16:38
Kontaktdaten:

Re: 18.10. Das Rätsel

Beitrag von Silbermöwe » Di 20. Okt 2009, 18:21

ja wenn's der BGM nicht weiß....

LG Silbermöwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast