Fährt der Halunder Jet fremd?

Hier kann ein jeder der möchte, einen Beitrag beitragen.
Antworten
Benutzeravatar
Helgoland
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Jan 2020, 22:10

Fährt der Halunder Jet fremd?

Beitrag von Helgoland »

Was ist das denn?
Werftfahrt oder Charterfahrt?
Ich sehe gerade das der Halunder Jet im Moment (09.03.2020 -14 Uhr) in Middelsbrough liegt.
Weiss jemand warum?

Nachtrag 19.50 Uhr.
So wie es aussieht, ist der Halunder Jet dort im Trockendock.
Muss er wie im Vorjahr ja auch Reparaturen über sich ergehen lassen die wieder nicht fertig wurden?

Hans A
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 17:07

Re: Fährt der Halunder Jet fremd?

Beitrag von Hans A »

Vom 12.12.19 bis 10.03.20 bei A&P Tees Ltd. Middlesbrough, Teesport Southbank im Dock. Hat heute Morgen nach Hartlepool verholt und liegt jetzt Victoria Quay.

Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 10:57

Re: Fährt der Halunder Jet fremd?

Beitrag von Odo »

Der Halunder Jet hatte dort die letzte Garantie-Dockung. Die gibt es wohl zu Anfang des Schiffslebens im jährlichen Rhytmus, oder je nachdem, wie die Verträge aussehen. D.h. wenn von nun an etwas kaputt geht, dann muss der Reeder alle Sachen wohl selbst zahlen.
< Dare to be different >

Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 10:57

Re: Fährt der Halunder Jet fremd?

Beitrag von Odo »

Update von der Ankerherz-Seite:
https://blog.ankerherz.de/blog/helgolan ... rschieben/
Der Helgoland-Katamaran “Halunder Jet” muss den Saisonstart verschieben. Grund ist aber nicht das Coronavirus, sondern eine Schlechtwetterfront. Das Schiff befindet sich aktuell zu turnusmäßigen Wartungsarbeiten in einer Werft im englischen Middlesbrough.
< Dare to be different >

Antworten