8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 20:56

8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke »

Hallo Rätselfreund!
Wenn Du partout nicht weißt, wo das ist, wo das ist, dann klatscht Du Dir am nächsten Sonntag bei der Auflösung aber mit der flachen Hand vor die Stirn.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Mr.Bean
Beiträge: 31
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Ich würde sagen mal blickt an der Fassade der Hotel Atoll empor in den unverschämt blauen Himmel :)

Benutzeravatar
Odo
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 10:57

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Odo »

Jenau! An der Südwest-Fassade vom Atoll ist so eine Einkerbung. Wenn man runter schaut, dann guckt man den Südstrand entlang.
< Dare to be different >

Dennis
Beiträge: 27
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
wenn man beim Atoll- Hotel den Spalt hochguckt, hat man diesen Blick, wenn der Himmel auch mitspielt.
Viele Grüße
Dennis

Knieper 1943
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
das ist am Atoll (Kaffee-Klatsch) Lung Wai 27.
Gruß Peter

L-schmalfeld
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:23

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von L-schmalfeld »

Das ist aufblickend am Atoll. Nur der blaue Himmel ist zum neidisch werden. Aber in drei Wochen darf ich auch wieder nach Helgoland 🤪

Minimauso
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

im ersten Moment dachte ich nur, dass "dieses Teil" wohl erst nach 2014 (meiner Zeit) wohl gebaut sein musste... weiter gegrübelt … es sieht mir alles sehr neu aus auf dem Bild und auch damals hatte ich einen Blick ins Atoll reingeworfen... aber da sah auch alles anders aus, als auf dem Bild von Thorsten... Auch wenn ich garantiert falsch liege, aber vom Gefühl her sieht es für mich eher so aus wie evtl.. ein Container, wo die Mitarbeiter vom Rathaus sitzen müssen, bis das Rathaus fertig saniert ist.

Liebe Grüße
Minimauso

Uwe Arenz
Beiträge: 26
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Passe diese Woche mal...,
Gruß, Uwe Arenz

hdc
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen .
Wenn man beim Atoll zwischen den drei kurzen und den beiden langen Stützen einen Schluck aus seiner Bierflasche nimmt
hat man diesen Ausblick :D :D
Gruß Heinz-Dieter

Manni
Beiträge: 20
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist der Einschnitt vor dem Hotel Atoll, wenn man davor steht hat man zur rechten Hand den Schriftzug " Atoll Helgoland".


Gruß Manfred

Antworten