24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 24. Feb 2019, 15:36

Hallo Rätselfreund!
Wer es nicht erkannt hat, dem sei der Hinweis gegeben, dass da ein Seehund zu sehen ist. Das ist aber nicht gefragt! Denn wie immer gilt: wo ist das wo das ist? Wo ich jedes Mal wenn ich da bin damit rechne, Bill Gates dort zu treffen.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

tom b
Beiträge: 56
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b » So 24. Feb 2019, 15:57

Hallo Thorsten,

das ist eine Schaufensterscheibe des Edeka-Marktes im Oberland. Und zwar das an der Friedhofsseite.

Schöne Grüsse auf die Insel - Tom

Frank Botter
Beiträge: 209
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » So 24. Feb 2019, 16:58

Ursprünglich der gute Nachbar SPAR, ab 1965 der Lebensmittelmarkt von Anke und Horst Siemens, Kirchstraße 605. Heute EDEKA-Markt von Bärbel und Sascha Pöverlein. Alles was gut ist! Das Bild von der Fensterscheibe weist den Weg zur Gemüse-Garage auf dem Hinterhof. Dort gibt es auch ausgezeichnete Ware. Allerdings soll sich das noch nicht bis Norwegen herum gesprochen haben.
.

Dennis
Beiträge: 206
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » So 24. Feb 2019, 17:01

Moin allerseits,
es ist beim Edeka auf dem Oberland. Die Weinauswahl im Hintergrund ist auch charakteristisch für den Laden. Bill Gates? Vermutlich wegen der „Von Aschen Straße“ :lol:
Viele Grüße
Dennis

Turnschuhklaus
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Feb 2019, 11:17
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Turnschuhklaus » So 24. Feb 2019, 17:51

Hallo zusammen,
der Flasche "DORNFELDER" im linken oberen Bildrand nach zu urteilen, kann dies nur der EDEKA-Markt im Oberland sein....

Liebe Sonntagsgrüße
Klaus

UweN
Beiträge: 315
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » So 24. Feb 2019, 21:57

Das ist das Schaufenster vom EDEKA-Markt im Oberland.
Liebe Grüße und weiter so EDEKA. Uwe N.

Knieper1943
Beiträge: 141
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper1943 » So 24. Feb 2019, 22:19

Diesmal handelt es sich um den Hinweis auf die "Vertrauens" Obst-und Gemüseabteilung
in der ehemaligen Garage des Edeka Marktes auf dem Oberland.
Gruß Peter

Mr.Bean
Beiträge: 69
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 07:21
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean » Mo 25. Feb 2019, 05:52

Das ist eindeutig der EDEKA im Oberland.

Der Neue
Beiträge: 61
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:24
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der Neue » Mo 25. Feb 2019, 07:26

Der Edeka-Markt im Oberland, auf die Lösung des Hinweises auf Bill Gates bin ich gespannt.

L-Schmalfeld
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 09:07
Kontaktdaten:

Re: 24.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von L-Schmalfeld » Mo 25. Feb 2019, 08:35

Ich tippe auch auf den edekamarkt im Oberland. Das Schild ist wirklich sehr schön gemacht. Da muss ich nächsten Monat mal genau drauf achten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste