17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 829
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 17. Sep 2017, 13:37

Hallo Rätselfreund!
Heute zum ersten Mal das Angebot: Wer nicht weiß, wo das ist, der kann ersatzweise antworten was das ist.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

tom b
Beiträge: 52
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: 17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b » So 17. Sep 2017, 13:45

Das ist das Ausbooten auf der "Lady von Büsum", heute gegen 12 Uhr.

Schöne Grüße - Tom

Knieper1943
Beiträge: 122
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50
Kontaktdaten:

Re: 17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper1943 » So 17. Sep 2017, 14:21

Weil ich diesmal die Angaben meiner Vordenker nicht wieder verkehrt interpretieren möchte,
stürze ich mich gleich als zweite Person an die Auflösung.
Da man im Hintergrund den Anleger sieht, und nur die "Lady von Büsum" so weit hereinfahren kann, muss es
sich ergo nur um das Ausboooten dieses Schiffes handeln.
In der Hoffnung , dass ich diesmal richtig liege, grüße ich euch recht herzlich.

Dennis
Beiträge: 184
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » So 17. Sep 2017, 15:33

Moin zusammen,
es zeigt das Ausbooten und es ist die Lady von Büsum. Es müsste auch das kleinste Schiff sein, welches zum Ausbooten auf der Reede ankert.
Viele Grüße
Dennis

Wilfried
Beiträge: 170
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Kontaktdaten:

Re: 17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried » So 17. Sep 2017, 19:02

Die Informationen, die das Bild bietet, einmal aufgedröselt: Eines der Fahrgastschiffe; im Hintergrund sieht man die Westseite der Landungsbrücke; muß das Schiff also vor oder an der Hafenmole liegen; die Cassen-Eils-Schiffe gehen entweder auf Reede oder in den Südhafen; bleiben also die "Lady von Büsum" oder der "Adler". Letzterer legt aber im Hafen an der Mole an, und die Passagiere gehen dort an Land; man sieht aber nur Wasser, nichts von der Mole oder dem Zollgebäude. Muß es sich also um das Rahner-Schiff "Lady von Büsum" beim Ausbooten in die Börteboote handeln.
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp

Stephan
Beiträge: 35
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:51
Kontaktdaten:

Re: 17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Stephan » Mo 18. Sep 2017, 05:31

Hier ist das Ausbooten auf der Lady von Büsum zu sehen.

Knieper
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 11:45
Kontaktdaten:

Re: 17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper » Mo 18. Sep 2017, 12:14

Das Ausbooten auf der "Lady von Büsum" im Südhafen Helgolands !

Gruß
Knieper

Minimauso
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 18. Sep 2017, 12:34

Hallo zusammen,


also die Witte Kliff ist es schon mal nicht;-)... ich tippe entweder auf das neue Schiff oder die Lady von Büsum.


Liebe Grüße
Minimauso

Uwe Arenz
Beiträge: 152
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 13:44
Kontaktdaten:

Re: 17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz » Di 19. Sep 2017, 17:01

Ausbootung der "Lady"...., auch mal wieder dabei, Uwe Arenz

UweN
Beiträge: 301
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 17.9.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » Di 19. Sep 2017, 22:05

Wir sind noch nie mit der "Lady von Büsum" gefahren. Deshalb hier nur eine halbe Antwort:
Es könnte sein, dass es sich um die "Lady . . . " handelt. Ist aber echt nur geraten.
Gruss. Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste