16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde

16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Thorsten Falke » So 16. Jul 2017, 14:08

Hallo Rätselfreund!
Ein-Wort-Antworten sind ungültig. Ein klein bißchen ausführlicher darf es gerne sein!
Viel Erfolg beim rätseln wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 730
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon tom b » So 16. Jul 2017, 14:27

Das sind Rufe von einigen aufgeregten Austernfischern.
LG auf die Insel - Tom
tom b
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:40

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon L-Schmalfeld » So 16. Jul 2017, 14:29

Ich denke das dieses Gezwitscher von Austernfischer aus der Vogelwarte im Oberland kommen kann. Muss aber zugeben das ich noch nie dort drin gewesen bin. Also ist die Lösung nur geraten. Sollte ich mal nachholen da ich gerade auf der Insel bin.
Zuletzt geändert von L-Schmalfeld am Mo 17. Jul 2017, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
L-Schmalfeld
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 09:07

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon CoCo » So 16. Jul 2017, 17:07

Das sind Austernfischer, die offenbar etwas aufgeregt sind.
CoCo
 
Beiträge: 240
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Kim Scheider » So 16. Jul 2017, 17:25

Ich tippe mal ganz mutig auf Austernfischer, anscheinend gleich mehrere davon. Orangefarbener Schnabel und ebensolche Beine, wie bei dem Schwarzstorch, der vor ein paar Tagen hier vor dem Fenster vorbei zog, nur ein paar Nummern kleiner! Gruß Kim
Kim Scheider
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Dez 2016, 12:06

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Dennis » So 16. Jul 2017, 19:16

Moin zusammen,
es klingt nach Austernfischer-Fütterung. Vermutlich am Dünenrestaurant. Austernfischer werden recht zutraulich. Da er schwarz-weiß ist und einen roten Schnabel hat, wird er auch Halligstorch genannt. Austernfischer können recht viel, aber keine Austern fischen. Am Schnabel kann man erkennen, was er bevorzugt frisst. Ist der Schnabel spitz, sind es Würmer; ist er meißelförmig, sind es Muscheln, die er aufschlägt - nur eine Auster hat eine zu dicke Schale.
Viele Grüße
Dennis
Dennis
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon UweN » So 16. Jul 2017, 19:39

Das sind Austernfischer, die über irgendetwas aufgeregt sind.
Gruss. Uwe
UweN
 
Beiträge: 234
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Bernd » So 16. Jul 2017, 22:16

Austernfischer machen diese Gesänge und mein erster Gedanke war, die Küken betteln um Futter. Aber die kleinen haben noch nicht diese Kraft im Gesang, hört sich eher wie ein zartes Zwitschern an. Ich tippe auf Warnruf oder Verständigung der Eltern mit den Küken an.

.
Bernd
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 18:58

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Der Neue » Mo 17. Jul 2017, 06:34

Das hörst sich einer Horde Austernfischer an, die sehr aufgregt sind, warum auch immer.
Der Neue
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:24

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Minimauso » Mo 17. Jul 2017, 12:45

Hallo zusammen,


also Möwen sind es schon mal nicht;-)... auch keine Basstölpel... ich könnte mir das aufgeregte Vogelgezwitscher in der Vogelwarte gut vorstellen.


Liebe Grüße
Minimauso
Minimauso
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37

Nächste

Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron