3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 864
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 3. Mai 2015, 14:34

Hallo!
Tja, wo blüht so schön das Scharbockskraut? Abwarten und Tee oder lieber einen Mocca trinken, vielleicht fällt es Dir dann ein?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ulrike » So 3. Mai 2015, 15:00

Hallo,
oder ein Guinness :lol: .
Blick durch den "Helgoländer Wald" auf die Außengastronomie der Mocca-Stuben am Hingstgars.
Gruß aus GrünWeißRot
Ulrike

Dennis
Beiträge: 207
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » So 3. Mai 2015, 18:48

Moin Thorsten,
die blaue Wandfarbe und das botanische Arrangement ließ es mich erahnen, was dein Tipp dann auch noch bestätigte: Mocca Stuben
Viele Grüße
Von der Ostseeküste
Dennis

UweN
Beiträge: 319
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » So 3. Mai 2015, 19:13

Das müsste der Hingstgars in Höhe Mocca-Stuben sein.

Manni
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni » So 3. Mai 2015, 21:25

Das ist auf dem Oberland bei den "Mocca Stuben".

Gruß Manfred

W_aus_B
Beiträge: 22
Registriert: So 10. Nov 2013, 16:59
Kontaktdaten:

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von W_aus_B » Mo 4. Mai 2015, 07:59

Zur Sicherheit ein schneller Blick auf Google Earth - ja, doch, die Mocca-Stuben sind es, durch die kleine, saubere Parkanlage davor digital gebannt.
Freu mich auf die Insel! Muss bis Juni warten.
Aus Berlin grüßt
Wolfgang

Uwe Arenz
Beiträge: 166
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 13:44
Kontaktdaten:

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz » Mo 4. Mai 2015, 09:40

Bei den tollen Mocca-Stuben!
Uwe Arenz

hora
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:33
Kontaktdaten:

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hora » Mo 4. Mai 2015, 12:19

Das ist die kleine Grünanlage neben den Mocca-Stuben !
Gruß aus Quickborn
Horst
HoRa Quickborn

Minimauso
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 4. Mai 2015, 14:40

Hallo zusammen,

das könnte bei den Moccastuben sein...


Liebe Grüße
Minimauso

Wilfried
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Kontaktdaten:

Re: 3.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried » Mo 4. Mai 2015, 21:05

Ohne den Tipp mit 'Mokka trinken' war ich ganz woanders: Kurpark mit der Nordseehalle im Hintergrund ? Oder in der Wildnis um Rickmers 'Insulaner'? Da passte aber vieles nicht zusammen: der Weg mit dem Mäuerchen, die vielen Sonnenschirme vor dem königsblauen Hintergrund. Aber so: Oberland mit den Mocca-Stuben im Hintergrund. Ich habe mir die Bilder von deren Web-Seite angesehen - das passt!
Ich wäre gerne einige Male dort gewesen, wenn es Live-Musik gab; wir waren aber fast immer mit unserem Enkel auf Helgoland;
den können wir nicht so einfach allein lassen; er wird im November 12, und es ist absehbar, daß er demnächst irgendwann nicht mehr mit Oma und Opa mitfährt; vielleicht klappt es ja dann 'mal! Also, schau'n wir 'mal!
Herzliche Grüße vom linken Niederrhein!
Wilfried Haverkamp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste