8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 865
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 8. Sep 2013, 16:36

Vielleicht sowas?
Bild
(von: http://i3.dailypost.co.uk/incoming/arti ... 694402.jpg)
Was sonst?
Wenn Du nicht sofort darauf kommst, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Und um Dich nun vollkommen zu verunsichern: 100%ig nicht auf der Düne. Mit Garantie!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

tom b
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: 8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von tom b » So 8. Sep 2013, 16:49

Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Das klingt doch ganz stark nach Zigarettenreklame.
Dank dieses Hinweises kann es nur ein Aschenbecher sein, als Deckel auf einem öffentlichen Mülleimer.
Schöne Grüße auf den Roten Felsen - Tom

maik
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 18:49
Kontaktdaten:

Re: 8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von maik » So 8. Sep 2013, 17:03

... ich tippe mal auf einen Mülleimerdeckel mit Löchern für die Kippen und das am Düsenjägerweg.
gruß Maik aus Bremen

Hannes
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Sep 2013, 19:53
Kontaktdaten:

Re: 8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Hannes » So 8. Sep 2013, 17:06

Ich denke es ist ein Mülleimer für Zigarettenkippen.

Gruß auf die Insel

CoCo
Beiträge: 264
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Re: 8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von CoCo » So 8. Sep 2013, 19:13

Ja, wer wird denn gleich in die Luft gehen?! Das war damals Werbung für eine Zigarettenmarke, als Werbung für Tabako noch erlaubt war!
Nachtrag: Jetzt mal ernsthaft: Das sieht aus wie eine Sprinkle-Anlage zur Bewässerung der Grünanlagen! ABER tatsächlich ist es ein Ziggi-Killer, damit die rauchende Gemeinschaft die Kippen nicht irgendwo entsorgt! :D
Zuletzt geändert von CoCo am Di 10. Sep 2013, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Muschel
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:29
Kontaktdaten:

Re: 8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Muschel » So 8. Sep 2013, 19:34

Ich glaube ja es sind die Deckel der neuen Papierkörbe! Oder doch Raumschiff Enterprise? :lol:

UweN
Beiträge: 320
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von UweN » So 8. Sep 2013, 20:12

Das ist der Raucherdeckel von einem der neuen Papierkörbe.
Gruss auf "meine Insel" (ich bleib dabei)

Wilfried
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Kontaktdaten:

Re: 8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Wilfried » Mo 9. Sep 2013, 08:04

Für den ersten Teil des Tipps muß man wohl schon etwas älter sein und aus der Zigarettenwerbung das "HB-Männchen" kennen: "Warum denn gleich in die Luft gehen? Rauche lieber ....". Dann tippe ich 'mal auf die Aufsetzer auf den Abfallkörben, zum Beispiel an der neuen Promenade, in denen die Raucher ihre Zigaretten ausdrücken und loswerden können. Das sind zwar auffallend wenige, aber ich fürchte es würde auch nicht helfen, wenn die Gemeinde mehr davon aufgestellt hätte: eben "ex und hopp!" - und wir haben unsere Leute, die den Müll wegmachen.
Herzliche Grüße!
Wilfried Haverkamp..

Traudel
Beiträge: 96
Registriert: So 15. Mär 2009, 08:12
Kontaktdaten:

Re: 8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Traudel » Mo 9. Sep 2013, 15:15

Thorsten , das sind die Abdeckungen der "neuen" Abfallkörbe, die fast überall aufgebaut worden sind. Ein paar grüne Abfallkörbe habe ich aber auch noch gesehen.
Gruß Traudel

Minimauso
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 8.9.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Minimauso » Di 10. Sep 2013, 06:13

Moin zusammen,

ich tippe auf einen Mülleimer...

Liebe Grüße
Minimauso

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast