21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Was für eine Farbe ist das denn? Ein stark ausgeblichenes Magenta? Die tatsächliche Frage ist jedoch wie (fast) immer: Wo ist das, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

hdc
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen ,
das dürfte eine der Verankerungen des Sendeturmes sein .
Gruß aus Ostfriesland
Heinz-Dieter

Mr.Bean
Beiträge: 35
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Das ist einer der "Anker" des kleinen Fernmeldemastes :)

Der KeTZer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Das ist einer der drei Halterungen vom Sendemast.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas

Dennis
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin allerseits,
es ist eine der Befestigungen des Funkmastes.
Viele Grüße
Dennis

Nathurn
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 19:02

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nathurn »

Das ist mitten im Margeritenfeld ca. 50 Meter südwestlich der Signalstation.

Bopperlun
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Der oberste Denkmalschützer schrieb in seine Genehmigung: "Die filigrane Fachwerkbauweise des Antennenträgers der DeTe-Immobilien wird die Gesamtansicht der Insel Helgoland nicht beeinträchtigen!". Man sieht ihn also "fast" gar nicht. Dennoch wird er von Pardunen gesichert und eine davon endet in einem Festmachpunkt, der hier zu sehen ist.

Manni
Beiträge: 27
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist einer von 3 Bodenanker des 113m hohen Sendeturm der Telekom auf dem Oberland.


Gruß Manfred

UweN
Beiträge: 27
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist ein Bodenanker von einer der drei Pardunen vom Sendemast.
Gruss. Uwe

Minimauso
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 21.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

als ich das Bild gesehen hatte, hatte ich mal wieder vor mich hin gewettert, weil ich dachte "so ein Mist, wenn man seit 2014 nicht mehr auf Helgoland war und nur selten das Rätsel lösen kann"... Aber nach dem Hinweis fällt es mir leicht :-) es müsste beim Telekom Sendemasten sein :-)

Liebe Grüße
Minimauso

Antworten