Hallo Rätselfreund!
Hier wurden Scheiben repariert? Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
10. November. Das Rätsel. Antworte hier!
-
Re: 10. November. Das Rätsel. Antworte hier!
Moin
Das ist der Holzboden am Scheibenhafen
Das ist der Holzboden am Scheibenhafen
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Moin zusammen,
hm, schwierig, aber vielleicht ist der Tipp mit dem Reparieren von Scheiben eine Anspielung auf den Scheibenhafen. Als der Scheibenhafen entstand wurden dort die Zielscheiben für Schießübungen der Marine angelandet. Daher kommt der Name Scheibenhafen, der jetzt häufiger als Binnenhafen bezeichnet wird. Die Holzplanken könnten dort gemeint sein. Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Dennis
hm, schwierig, aber vielleicht ist der Tipp mit dem Reparieren von Scheiben eine Anspielung auf den Scheibenhafen. Als der Scheibenhafen entstand wurden dort die Zielscheiben für Schießübungen der Marine angelandet. Daher kommt der Name Scheibenhafen, der jetzt häufiger als Binnenhafen bezeichnet wird. Die Holzplanken könnten dort gemeint sein. Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Dennis
Ich rate mal, ist ja ein Rätsel Ich tippe auch auf den Scheibenhafen und ein Holzboden.
Zuletzt geändert von SuBe am So 10. Nov 2024, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen,
das könnte am Scheibenhafen sein. Ohne den Hinweis von Thorsten hätte ich sonst auf die Düne oder der Weg an der Jugendherberge getippt.
Liebe Grüße
Minimauso
das könnte am Scheibenhafen sein. Ohne den Hinweis von Thorsten hätte ich sonst auf die Düne oder der Weg an der Jugendherberge getippt.
Liebe Grüße
Minimauso
ich denke auch Scheibenhafen ??
Gruß aus Thüringen frank
Gruß aus Thüringen frank
Wenn da Scheiben repariert wurde müssen wir an der schon nicht mehr ganz so neuen Promenade des Scheinhafen sein.
Moin zusammen .
Das ist die Promenade an der Hafenstraße auf der Höhe Hausnummer 1067 .
Von der Zollmole kommend ist die Schadstelle zwischen Brett 64 und 65 ab Beginn des Feldes .
Gruß von der Insel Heinz-Dieter
Das ist die Promenade an der Hafenstraße auf der Höhe Hausnummer 1067 .
Von der Zollmole kommend ist die Schadstelle zwischen Brett 64 und 65 ab Beginn des Feldes .
Gruß von der Insel Heinz-Dieter
- Ingrid Bartnik
Das müsste der Bohlenweg sein der am Scheibenhafen (oder Binnenhafen) vorbei führt. Gibt immer was zu sehen dort, geh da auch gerne lang. Die Beschädigung ist mir allerdings nicht aufgefallen, war die im August/September noch nicht oder sollte ich mal wieder zum Optiker meines Vertrauens gehen
Grüße auf meine Insel
Ingrid
Grüße auf meine Insel
Ingrid