7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
So Flaggenmasten unterstreichen doch sehr den insularen Charakter Helgolands. Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
L-schmalfeld
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:23

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von L-schmalfeld »

Hallo. Das ist die Promenade unten beim Hotel am Meer vor dem Spielplatz würde ich sagen.
Benutzeravatar
Nathurn
Beiträge: 20
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 19:02

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nathurn »

Seit der Restaurierung der Südstrandpromenade stehen zwischen dem Scheibenhafen und dem Oberfeuer Südstrand diese 2 (zwei) Flaggenmasten.
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Ahoi,

die Fahnenmasten stehen stehen auf der Kurpromenade am Südstrand zwischen Zollmole und Landungsbrücke / Spielplatz.
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

ich tippe mal auf die neue Kurpromenade. Müsste evtl.. in der Nähe vom Yachthafen sein.

Liebe Grüße
Minimauso
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Bin Stammgast im HAUS AM MEER,
insofern müsste ich's doch wissen,
aber dennoch nicht so ganz genau.
Die Fahnenmasten auf dieser Hõhe
am Südstrand sind jedoch schon auf
der rechten Seite, wenn ich aus meinem
Fenster meines Zimmers im Dachgeschoss
sehe...,
Fröhliche Grüße, Uwe Arenz
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Das müste das neu gemachte Stück beim Spielplatz sein.Am Südstrand zwischen Zollamt und der landungsbrücke.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
frankN
Beiträge: 43
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 13:20

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von frankN »

Moin moin.
Bin auch Stammgast im Haus am Meer aber die Fahnmasten stehen an der Promenade.
Grüße frankN
Bopperlun
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Der Hinweis ist ja nun eindeutig "Flaggenmasten unterstreichen doch sehr den insularen Charakter...".
Das sind die beiden Masten, am Beginn der Promenade, in Höhe des Hotels "Insulaner", Haus Nr. 2!
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 7.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
das Bild müsste auf der Promenade entstanden sein. Aber wo genau? Im Kopf ging ich von den Hummerbuden bis zur Bio. Ohne den Tipp mit dem Inselcharakter wäre es für mich schwierig. Mit dem Tipp entscheide ich mich vor dem Hotel Insulaner.
Viele Grüße
Dennis
Antworten