Hallo Rätselfreund!
Das ist nur etwas für Warmduscher! Aber Wo ist gefragt, nicht Was!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
28. Juli. Das Rätsel. Antworte hier!
Re: 28. Juli. Das Rätsel. Antworte hier!
Das wird am Schwimmbad einer der Technik Räume sein, vermutlich der Raum wo Clohr dem Wasser zugesetzt wird.
Gruß Manfred
Gruß Manfred
Hallo zusammen,
es ist wirklich sehr verzwickt das Ganze :-/... nach dem Hinweis von Thorsten kam ich bei dem Bild wirklich nicht drauf, wo das sein könnte. Ich googelte das Bild. Tja, demnach müsste es eine Luftschutzbunker Türe sein. Der Lüftungsschlitz daneben würden ja auch gut dazu passen. Aber das ist nun mal der Hinweis für Warmduscher
... Tja, warm duschen kann man ja überall auf Helgoland
... also tippe ich jetzt mal auf das Heizkraftwerk.
Liebe Grüße
Minimauso
es ist wirklich sehr verzwickt das Ganze :-/... nach dem Hinweis von Thorsten kam ich bei dem Bild wirklich nicht drauf, wo das sein könnte. Ich googelte das Bild. Tja, demnach müsste es eine Luftschutzbunker Türe sein. Der Lüftungsschlitz daneben würden ja auch gut dazu passen. Aber das ist nun mal der Hinweis für Warmduscher
![Sad :-(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Liebe Grüße
Minimauso
Moin zusammen,
diese beiden genannten Möglichkeiten schossen mir auch gleich durch den Kopf. Die Bunkeranlagen fallen für mich wegen des Warmduscher-Hinweises aus. Da es dort recht gut bewachsen ist, tippe ich auf das Heizkraftwerk.
Viele Grüße
Dennis
diese beiden genannten Möglichkeiten schossen mir auch gleich durch den Kopf. Die Bunkeranlagen fallen für mich wegen des Warmduscher-Hinweises aus. Da es dort recht gut bewachsen ist, tippe ich auf das Heizkraftwerk.
Viele Grüße
Dennis
Mein Tip: am Schwimmbad unterhalb des Deichs an der Ostseite.
Gruss auf die Insel - Tom
Gruss auf die Insel - Tom
Also Bunker schließe ich aus. Eine Bunker mit Lüftungsschlitzen wäre ziemlich sinnfrei.
Vom sehen her habe so eine Tür nur am Kopf der Westmole im Kopf. Aber die ist ja leider schon Jahre lang gesperrt.
Erster Tipp wäre Schwimmbad, aber da habe ich nichts im Kopf.
Deswegen schließe ich mich beim Kraftwerk an.
Vom sehen her habe so eine Tür nur am Kopf der Westmole im Kopf. Aber die ist ja leider schon Jahre lang gesperrt.
Erster Tipp wäre Schwimmbad, aber da habe ich nichts im Kopf.
Deswegen schließe ich mich beim Kraftwerk an.
Moin moin.
Da muss ich Passen
Grüße auf die Insel
frankn
Da muss ich Passen
Grüße auf die Insel
frankn
- Ingrid Bartnik
Ich meine diese Tür am Nordost Hafen gesehen zu haben, als ich mal am Schwimmbad vorbei spazieren gegangen bin, wo auch die Segelfreunde sind und Räumlichkeiten haben, am Ende des Weges wo man um die Ecke geht.
Hoffe ich habe es richtig beschrieben welche Stelle ich meine.
Gespannte Grüße auf meine Insel
Ingrid
Hoffe ich habe es richtig beschrieben welche Stelle ich meine.
Gespannte Grüße auf meine Insel
Ingrid