7. Juli. Das Rätsel. Antworte hier!
7. Juli. Das Rätsel. Antworte hier!
Hallo Rätselfreund!
Da gehe ich von nahezu 100% aus, das da noch keiner der duene1-Leser und Ratefreunde gewesen ist. Das ist das neue BOS-Haus; im Gegensatz zum Festland sind das hier aber eher "die Blauen" als "die Grünen". Also WO?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Da gehe ich von nahezu 100% aus, das da noch keiner der duene1-Leser und Ratefreunde gewesen ist. Das ist das neue BOS-Haus; im Gegensatz zum Festland sind das hier aber eher "die Blauen" als "die Grünen". Also WO?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Re: 7. Juli. Das Rätsel. Antworte hier!
Mein Tip: das neue Feuerwehrhaus am Leuchtturm, in dessen Fenster sich der Funkmast spiegelt.
Schöne Grüsse vom Festland - Tom
Schöne Grüsse vom Festland - Tom
-
Rückseite neues Polizeigebäude
Da spiegelt sich der Funkmast in einem der Fenster des neuen Feuerwehr/ Polizeigebäudes auf dem Oberland.
Gruß Manfred
Gruß Manfred
Also das müsste das neue BOS Gebäude von Feuerwehr / Polizei etc. auf dem Oberland direkt neben dem Leuchtturm sein.
Das wurde ja schon erwähnt?!
Ich vermute es ist der Teil der Polizei, die auf Helgoland durch die Wasserschutzpolizei vertreten ist.
Die ist blau; wobei die "normale" Polizei auch auf dem Festland schon seit Jahren nicht mehr Grün-Beige unterwegs ist.
Ich meine sogar die Bayern haben endlich nachgezogen
Warum nun der eine Stein vorsteht mögen die Menschen mit Expertise aufklären.
Das wurde ja schon erwähnt?!
Ich vermute es ist der Teil der Polizei, die auf Helgoland durch die Wasserschutzpolizei vertreten ist.
Die ist blau; wobei die "normale" Polizei auch auf dem Festland schon seit Jahren nicht mehr Grün-Beige unterwegs ist.
Ich meine sogar die Bayern haben endlich nachgezogen
Warum nun der eine Stein vorsteht mögen die Menschen mit Expertise aufklären.
Hallo zusammen,
da unser Thorsten gefragt hat, wo das Ganze ist: das ist auf dem Oberland, geschätzte 10 Meter vom Telekommasten entfernt. Das müssen die Neubauten oben sein...
Liebe Grüße
Minimauso
da unser Thorsten gefragt hat, wo das Ganze ist: das ist auf dem Oberland, geschätzte 10 Meter vom Telekommasten entfernt. Das müssen die Neubauten oben sein...
Liebe Grüße
Minimauso
M0in moin
Das sind die Neubauten von Feuerwehr und Polizei.
Grüße frankn
Das sind die Neubauten von Feuerwehr und Polizei.
Grüße frankn
Moin zusammen,
es handelt sich um den Neubau auf dem Oberland, welcher für die Feuerwehr und für die Polizei gebaut wurde und noch ausgestaltet wird.
Viele Grüße
Dennis
es handelt sich um den Neubau auf dem Oberland, welcher für die Feuerwehr und für die Polizei gebaut wurde und noch ausgestaltet wird.
Viele Grüße
Dennis
-
Moin
Das ist ein Bild vom Fenster an der Rückseite der neuen Polizeidienststelle im Oberland.
Das ist ein Bild vom Fenster an der Rückseite der neuen Polizeidienststelle im Oberland.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Das ist der BOS-Neubau im Oberland.
Gruß. Uwe
Gruß. Uwe